FREEFM
 

News

Canapé Café wird 3

Ehrenamt ist ansteckend und dauerhaft! Das Canapé Café in der Weststadt ist ein Stadtteiltreff, der von freiwillig Engagierten betrieben wird und feiert nun dreijähriges Bestehen.

 

Protest und Partizipation im lokalen Raum

Die Kommunalpolitik bewegt uns und wir mischen uns ein. Unter dem Arbeitstitel "Mut" ist schon einiges passiert. Jetzt gehen wir in Serie!

 

Zeitreise gefällig?

2015 werden wir stolze 20 Jahre alt! In den 90ern sind wir noch mit Bandmaschinen und Kassetten unterwegs gewesen und haben davon bis heute jede Menge rumfahren.

 

Mut zur Auseinandersetztung!

28.09.2014 - 11:30

Vor 20 Jahren hat die Aktivistin und Publizistin Renate Hartwig mit ihrer unbestechlichen und unerschrockenen Art Scientology ausgebremst.

 

112 & AI gegen das Verschwinden

AMNESTY INTERNATIONAL & die 112 begehen den Tag gegen das Verschwinden von Personen :::

Heute das Thema Verschwinden / Opfer ::

Manu Chao :: El Desaperecido ::

Radio free FM
 

agoRadio - Beiträge zu Kultur und Politik

agoRadio ist ein Experiment einer Gruppe Autor/innen, unter veränderten medientechnologischen Bedingungen von Rezipienten zu Produzenten zu werden.

 

TTIP: Gefahr fĂĽr die Demokratie?

28.07.2014 - 19:00

Eine Veranstaltung von Radio free FM, Politischer Stammtisch 13 Ulm, Mehr Demokratie e. V. und der vh Ulm:

 

It's Bigger Than Hip Hop

Ihr hört gerne Hip Hop und R'n'B, wollt wissen welche Tracks gerade angesagt sind und was aus der Szene in Amerika zu uns rüber schwappt? Dann verpasst am heutigen Donnerstagabend, 24.

 

Radio Uhlmania - Schulstadt 2014

Zum Ende Schuljahres 2013/14 stellt sich die Radio-AG "DiLämma" des Carl-Laemmle-Gymnasiums in Laupheim einer spannenden Herausforderung!

 

Freitag, 25.07. Wasserwunder

Wasser ist so selbstverständlich, dass wir uns kaum noch Gedanken darüber machen. 9 Schüler aus der Martin Schaffner Grundschule schon.

 
Inhalt abgleichen

Now on air >>Livestream >>
 
Impressum