Alles auf
einen Blick

Programm

WELTENKLANGHAUS - RAGA AGAINST THE MACHINE

104 - Das WELTENKLANGHAUS ist ein altes Haus in Hegelbach bei Leutkirch. Dort wohnt Peter Krämer der das Haus als die akustische Auseinandersetzung mit den Musiktraditionen der Welt, versteht. In da WELTENKLANGHAUS können Künstler aus aller Welt einen Zwischenstopp machen und sich dort mit Peter Krämer und anderen Musikern treffen und zusammen Musik machen. An Sonntagen gibt es dann Hauskonzerte. Dafür hat Peter Krämer einen größeren Raum eingerichtet, in dem bis zu 30 Personen den Musikern zuhören können.
Peter Krämer hatte auch mit RAGA AGAINST THE MACHINE die Idee, Traditionelle indische Musik mit westlichen Klängen zu vermischen. Für die CD konnte er einige indische Musiker begeistern, die bei ihren Aufenthalten im Allgäu immer wieder mal teile der Lieder einspielten, da es nicht möglich war, alle gemeinsam ins Studio zu holen.
Peter Krämer war nach dem Erscheinen der CD bei free FM in der Plattform und hat ausgiebig über sich und die CD berichtet. Die Plattform Sendung kann hier nachgehört werden:
http://www.freefm.de/node/19501
Auch war die CD vor einigen Wochen die Platte der Woche. Die Rezension der CD kann man hier nachlesen:
http://www.freefm.de/musik/platte-der-woche/raga-against-the-machine-kw3...

104 - Das WELTENKLANGHAUS ist ein altes Haus in Hegelbach bei Leutkirch. Dort wohnt Peter Krämer der das Haus als die akustische Auseinandersetzung mit den Musiktraditionen der Welt, versteht.

Sendedatum

22. Sep 2014 | 00:00

Andere Playlists aus Alles am Stück

24.05.2021 | 22:00
10.05.2021 | 22:00
12.04.2021 | 22:00
15.03.2021 | 22:00