FREEFM
 
Ulmer Freiheit

Was bedeutet Radio für FM4-Musikchef Makossa?

Im Zuge unseres Projektes Danube Streamwaves reisten wir nach Wien und sprachen mit FM4-Musikchef Marcus Wagner-Lapierre aka Makossa über seinen Weg und seine Liebe zum Radio.

 

Frau Schäfer-Oelmayer (DIE GRÜNEN) im Interview zum Wonnemar

Heute zu Gast war bei uns die OB-Kandidatin Frau Schäfer-Oelmayer von der Ulmer Fraktion der Grünen.

 

Bürgerinitiative ZPP

ZPP bedeutet Zollernring Pfefflingerstraße Pionierstraße. Diese drei Straßen bilden ein Wohnquartier in der Ulmer Oststadt.

 

Aus Liebe zum Meer - eine maritime Anthologie

Heute zu Gast im Studio war Corina Wagner - sie sprach mit Moderator Patrick Rebien über das Buch "Aus Liebe zum Meer - eine maritime Anthologie", das im Verlag 3.0 erschienen ist.

 

CSD Ulm.Neu-Ulm 2015 - Wir sind hier!

Der CSD Ulm.Neu-Ulm 2015 startet am Freitag, den 31.7., auf dem Petrusplatz in Neu-Ulm und wird dieses Jahr über zwei Tage, also auch am Samstag, d

 

OB Wahl 2015! Mögen die Spiele beginnen...

Schwörschwur vorbei, Ivo geht, Wahlkampf eröffnet!

 

Moving Rhizomes: Crossing Paths

"Crossing Paths - Wo Wege sich kreuzen" ist ein Tanzprojekt, dass am 9. Juli 2015 zwischen 17:00 - 19:00 Uhr stattfinden wird.

 

Das Stadthaus Hören :: Infos zum Projekt der Medien-AG des Schulzentrums St.Hildegard

Schülerinnen der Medien-AG erstellen einen Audioguide für das Ulmer Stadthaus. Von Kindern für Kinder - aber auch für Erwachsene.

 

Ulmer Zelt 2015 - Endspurt

Das Ulmer Zelt spielt seine letzte Woche für 2015, die Sonne scheint, das Bier fließt, die Künstler rocken die Wiese...

 

Chance to Dance

Die Abteilung Familie, Kinder und Jugendliche der Stadt Ulm und das Ulmer Theater setzen gemeinsam das Integrationsprojekt "Chance to Dance" um.

 
Inhalt abgleichen Diesen Blog als RSS-Feed abonnieren


Now on air >>Livestream >>

Sendungsinfo

Sendungslogo
Mo13.00-16.00 Uhr
Di13.00-16.00 Uhr
Mi13.00-16.00 Uhr
Do13.00-16.00 Uhr
Fr13.00-15.00 Uhr
Tagesredaktion
 
 
 
Impressum