FREEFM
 
Ulmer Freiheit

Obstwiesenradio 2016

Wir waren auf dem Obstwiesenfestival unterwegs und haben Bands und Besucher interviewt. Darunter die Band Sticky Fingers.

 

Clemens Wieser mag Obst

Bei uns zu Gast war Clemens Wieser, einer der Veranstalter des Obstwiesenfestivals. Wir sprechen unter anderem über die Organisation, die Finanzierung und die Bands.

 

DJ T-Rex und die Obstwiese

DJ T-Rex war bei uns zu Gast. Geredet haben wir über seinen Werdegang, seine Sendung hier auf free FM und über seinen Auftritt beim Obstwiesenfestival 2016.

 

Initiative gegen Atommüll in Gundremmingen

Vor fast genau 50 Jahren hat im schwäbischen Gundremmingen die Uranspaltung begonnen.

 

Wer hat Angst vor moderner Kunst?

Die moderne Kunst macht es uns oft nicht leicht, den richtigen Blickwinkel zu finden, der sie uns verständlich macht.

 

Interview mit Fr. Lanz vom Zuflucht Kultur e.V.

Cornelia Lanz ist Vorsitzende des Vereins Zuflucht Kultur e.V.

 

Infos zur Kampagne gegen das neue BND-Gesetz

Am 4. August wurde eine weltweite Kampagne gegen das neue BND-Gesetz ins Leben gerufen.

 

Sonderausstellung: Lebensstoff Wasser

Seit dem 08. Mai gibt es bei im Museum der Brotkultur Ulm eine ganz besondere Ausstellung zu bestaunen. “Lebensstoff Wasser” heißt sie und der Name ist Programm. Darüber haben wir heute mit Fr. Dr.

 

Ronny Takacs im Gespräch über den Christopher Street Day

Bei uns im Studio zu Gast war Ronny Takacs aus dem CSD-Vorstand. Wir haben mit ihm über die Anfänge und heutige Bedeutung des Christopher-Street-Day gesprochen.

 

CSD ok? Und was ist LSBTTIQ?

Am Samstag ist der 6. CSD in Neu-Ulm. Julia und Benjamin waren in der Frußgängerzone unterwegs und haben die Passanten gefragt, was sie dazu denken.

 
Inhalt abgleichen Diesen Blog als RSS-Feed abonnieren


Now on air >>Livestream >>

Sendungsinfo

Sendungslogo
Mo13.00-16.00 Uhr
Di13.00-16.00 Uhr
Mi13.00-16.00 Uhr
Do13.00-16.00 Uhr
Fr13.00-15.00 Uhr
Tagesredaktion
 
 
 
Impressum