FREEFM
 
Ulmer Freiheit

Mit Vollgas in die Medienbranche

Der Treff Y Media, ein von Ulmer Jugendlichen entwickeltes und geleitetes Projekt, spricht zu allen Medieninteressierten zwischen 16 und 25 Jahren und geht am Wochenende 15. /16.

 

die Band Offshore

Am Donnerstag spielte die Band Offshore im Sauschdall in Ulm. Vorher hatten wir ein Interview mit Constantin Krahmer von der Band.

 

Ulm Baut um

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, ist in Ulm, was Baustellen angeht gerade sehr viel los. Ulm baut um.

 

Eka und Alfred Bradler und ihre Kunst im Steinbruch

Alfred Bradler ist ein Maler und Skulpteur der 1942 in Graz geboren ist.

 

TTIP Demo: Stuttgart

Sarah Händel, Vorstandsmitglied des ‘Mehr Demokratie e.V.’ in Stuttgart, hat sich in der Ulmer Freiheit mit Lara Göhner über die anstehende Demo am Samstag, 17.9.2016 in Stuttgart gegen die Freihandel

 

Kulturnacht 2016

Die Kulturnacht 2016 steht an. Am Samstag, den 17. September 2016, zeigen die Schwesterstädte Ulm und Neu-Ulm ihre kulturelle Vielseitigkeit dem interessierten Publikum.

 

Adi Hübel und ihr neues Buch "Himbeertage"

Geschichten vom Leben, Lieben, Träumen. Darum geht es in dem neuen Buch "Himbeertage" von Adi Hübel. Eine Sammlung mit neun Kurzgeschichten aus unterschiedlichen Erzählperspektiven.

 

Woomera zu Gast im Interview

12.09 Heute bei uns im Studio waren 2 von 4 Bandmitglieder der Ulmer Artcore-Band Woomera.
Wir sprachen mit ihnen über ihren Werdegang, ihre Musik und vieles mehr.

 

Streetworker für Wohnungslose

Jörg Riehemann war bei uns zu Gast und hat über ein sehr bewegendes Theme mit uns gesprochen. Es geht darum, dass nur ein Teil der Obdachlosen in der Beratungsstelle für Wohnungslose landet.

 

UNTER ULMERN - street food meets ulmer gastro

Ein street food market, MITTEN IN DER STADT, direkt an unserem heiß geliebten Stadtsymbol, dem Ulmer Münster.

 
Inhalt abgleichen Diesen Blog als RSS-Feed abonnieren


Now on air >>Livestream >>

Sendungsinfo

Sendungslogo
Mo13.00-16.00 Uhr
Di13.00-16.00 Uhr
Mi13.00-16.00 Uhr
Do13.00-16.00 Uhr
Fr13.00-15.00 Uhr
Tagesredaktion
 
 
 
Impressum