Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Crooked Letter Crooked Letter by Tom Franklin

Die ADG Europe präsentiert TNT theatre Britain in „Crooked Letter, Crooked Letter” auf englisch, ein Kriminalroman des amerikanischen Autors Tom Franklin. Die Handlung spielt im ländlichen Mississippi der späten 1970er Jahre. Larry Ott und Silas "Jones waren Freunde aus der Kindheit. Ihre Welten waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht: Larry, das Kind weißer Eltern aus der unteren Mittelschicht, und Silas, der Sohn einer armen, alleinerziehenden schwarzen Mutter. Doch einige Monate lang verband zwischen den Jungen eine besondere Bindung und sie wurden heimliche Freunde. Doch dann kam es zu einer Tragödie: Larry nahm ein Mädchen mit auf ein Date ins Autokino, und von ihr hörte man nie wieder etwas. War es Mord? Sie wurde nie gefunden und Larry hat nie gestanden, aber (wie O'J. Simpson) dachten alle, sie "wussten", dass Larry das Mädchen getötet hatte. Der Vorfall erschütterte die Grafschaft und vielleicht am meisten Silas. Seine Freundschaft mit Larry zerbrach, und dann verließ Silas die Stadt. Es vergingen mehr als wzanzig Jahre. 
Larry, ein Mechaniker, lebt jetzt ein einsames Leben und ist nie in der Lage, sich über das Flüstern des Misstrauens zu erheben. Silas ist als Polizeibeamter nach Mississippi zurückgekehrt. Er und Larry haben keinen Grund, sich zu kreuzen, bis ein anderes Mädchen verschwindet und Larry erneut verdächtigt wird. Und nun sind die beiden Männer, die sich einst Freunde nannten, gezwungen, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen, die sie unter dem Schatten eines neuen Mordes zu begraben versuchten.

Karten und Infos gibt es unter: info@adg-europe.com und www.adg-europe.com

Datum: 
Dienstag, 19. März 2024 - 18:00
Ort: 
Kornhaus Ulm
Veranstaltungs-Genre: