Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Frauen fragen- Frauenfragen zur OB-Wahl 2023

Vor 75 Jahren fand erstmals auf Initiative des Überparteilichen Frauenarbeits-kreises eine Vorstellung der Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl nur für Frauen statt. Der damals gewählte Oberbürgermeister Theodor

Pfizer war von dieser Veranstaltung so beeindruckt, dass er wenig später zusammen mit den Ulmer Frauenvereinen die Bürgerinnenversammlungen ins Leben rief – ein Konzept, das in Deutschland einmalig blieb.

Noch heute gilt, dass sich die weibliche und die männliche Sichtweise auf die Lokalpolitik und die in der Stadtgesellschaft zu lösenden Probleme unterscheiden. Das Frauenforum Ulm hat daher für Montag, den 6. November, die Ulmer OB-Kandidat*innen zu einer Diskussionsveranstaltung unter dem Motto „Frauen fragen – Frauenfragen“ ins Ulmer Stadthaus eingeladen. 

Datum: 
Montag, 6. November 2023 - 19:00
Ort: 
Stadthaus Ulm
Veranstaltungs-Genre: