Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Romeo und Julia...und wenn sie nicht gestorben sind

Die tragische Geschichte der jungen Liebenden Romeo und Julia ist bekannt. Oft wurde der Stoff verarbeitet, musikalisch, literarisch, in Filmen. Nun hat sich die Strado Compagnia Danza der Geschichte angenommen, lässt sie aber nicht in der bekannten Tragödie enden, sondern überlegt, was wohl passiert wäre, wenn Julietta und Romeo ihre Liebe hätten leben können. Szenen einer Ehe?

Der Tanztheater-Abend ist fertigund hätte in wenigen Tagen im Stadthaus Premiere feiern sollen. Doch die ist Corona-bedingt zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. 

Doch ganz ohne Tanz soll der Jahreswechsel nicht bestritten werden. Corona-konform werden sich hinter den großen Glasfenstern des Stadthauses zur Hirschstraße hin fünf Tänzerinnen aus verschiedenen Produktionen der Compagnia drehen - als lebensgroße Mobile-Figuren. Die Installation wird vom 22. Dezember 2021 vsl. bis Mitte Januar 2022 an Ort und Stelle bleiben und ist 24 Stunden am Tag von außen und - hoffentlich! - zu den Öffnungszeiten von innen zu sehen, besonders schön in den Abendstunden mit stimmungsvoller Beleuchtung und natürlich stets bei freiem Eintritt. Ein kurzer Video-Clip als Bonus läuft dazu auf einem Monitor - oder kann ab 23. Dezember über den Stadthaus-YouTube-Kanal angesehen werden: https://youtu.be/fzI_gitATI4.

 

Datum: 
Donnerstag, 23. Dezember 2021 - 10:30
Ort: 
Stadthaus Ulm