Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

And The Golden Choir

Nach der Sommerpause ist nun auch wieder das "Sonntagskonzert" im Jazzkeller Sauschdall zurück. Und der Start in die neue Saison wird gleich mal experimentell - zu Gast ist nämlich Tobias Siebert, besser bekannt als "And The Golden Choir".

Als Protagonist seiner One-Man-Band "And The Golden Choir" versetzt sich der bis dato viel beschäftigter Berliner Indie-Produzent mental in einen von ihm bewunderten Musiker, beispielsweise einen erstklassigen Drummer, und schon liesse sich dessen Können bei ihm praktisch umsetzen. Klingt fantastisch, lässt sich aber leicht erklären. Siebert spielt im Studio Bekanntes aus der Musikszene selbst ein. Das geloopt und abgemischt wird auf Vinyl gepresst und ergibt, nicht ohne das gemütliche Geknister dieser nahezu antiken Technik, das grundlegende Soundgerüst zu seinen Bühnenauftritten. Dort nun schaltet er den Plattenspieler ein, nimmt die Gitarre zur Hand, singt seine Texte und spielt gelegentlich Klavier dazu.

Seid also gespannt auf ein Konzert irgendwo zwischen intimem Indie-Pop und bester Singer/Songwriter-Lyrik. Einlass ist um 19:30 Uhr und präsentiert wird das ganze von Radio free FM.

Datum: 
Sonntag, 21. September 2014 - 20:30
Ort: 
Ulm, Jazzkeller Sauschdall
Termin-Typ: