Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Sonntagskonzert: Like Lovers

Mit unkonventioneller und befreiter Haltlosigkeit gelingt es Like Lovers die große menschliche Unsicherheit unserer Zeit kompromisslos und authentisch in Musik umzusetzen. In ständig wechselnden Band-Besetzungen, deren einzige Konstante der Gesang aller beteiligter Musiker scheint, materialisieren sich im Raum Worte zu verschwommenen, aber dennoch konkreten Textpassagen über die Verrücktheit und Schönheit des täglichen Zusammenlebens.

Dieser facettenreiche Gesang, eingebettet in Soundlandschaften mit der Tiefe einer ungefilterten Gefühlswelt, zeichnen ein Bild, wie es Gerhart Richter gemalt haben könnte - sein Titel: „Hilfestellung zur Ergründung der emotionalen Architektur des Menschseins“.

Die treibende Kraft und eigentliche Konstante hinter diesem Post-Pop-Projekt ist der Nürnberger Musikproduzent, Multi-Instrumentalist und Freizeitphilosoph Jan Kerscher, der leidenschaftlich gerne Gedanken und Gefühle mit seinen Mitmenschen teilt. Mit Like Lovers hat er sich zwischen Noise und Melodie die passende Plattform dafür erschaffen. Seine Songs erreichen das Publikum direkt auf der emotionalen Ebene und stellen dort in kürzester Zeit alles in Frage und auf den Kopf. Sie induzieren die wegweisenden Fragen auf der Suche nach den Antworten aller, was seine Konzerte oftmals zu einer intensiven persönlichen Erfahrung werden lässt. Seit 2013 sind die beiden EPs „Former Selves“ und „Fire“ erschienen, die sich sowohl beim Publikum als auch der Presse größter Beliebtheit erfreuten.

Künstler:
Jan Kerscher: Git / Voc
Hannes Neunhöffer: Keys / Voc
Paul Seidel: Drum / Voc

Datum: 
Sonntag, 13. September 2015 - 19:30
Ort: 
89075 Ulm - Prittwitzstr. 36, Jazzkeller Sauschdall
Termin-Typ: 
Veranstaltungs-Genre: