Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

[AUSVERKAUFT] Wortkonzert No11 - der Poetry Slam in Biberach Open Air

Poetry Slam unter freiem Himmel auf dem Gigelberg

Das Biberacher Wortkonzert – Der Poetry Slam geht nun bereits in die 11.Runde und findet diesen Sommer - inmitten von Bäumen und zwischen den geschichtsträchtigen Gebäuden Gigelberghalle und Stadtbierhalle - als Open Air Special statt.

Idyllischer und romantischer kann Wortkunst wohl kaum präsentiert werden. Dazu beitragen wird u.a. der „Pop-Poetry-Pionier“ und Mitbegründer der deutschsprachigen Spoken-Word-Szene Bas Böttcher aus Berlin, dessen Texte als Klassiker der zeitgenössischen Bühnenlyrik gelten.

Ebenfalls dabei ist die 18 jährige Eva Niedermeier aus Bad Aibling, die im vergangenen Jahr Bayerische Poetry Slam Meisterin im U20-Wettbewerb wurde. Freuen darf man sich auch auf den in Wetzlar lebenden Stefan Dörsing, der Deutschsprachige Team-Vizemeister von 2011 und 2012.

Weitere Slammer sind Biggi Rohm (Freiburg), Alex Simm (Konstanz), Sylvie Le Bonheur (Mannheim), Ansgar Hufnagel (Stuttgart) und Sara Bonetti (Wolfurt, Vorarlberg). Als „featured Poet“ wird Jay Man aus Wangen auf die Bühne gehen.

Die Musik in der Pause liefen Rakete & Stereo. Es moderieren Tobias Meinhold und Paolo Percoco.

Bei schlechtem Wetter zieht die Veranstaltung in die Stadtbierhalle um.

Datum: 
Freitag, 24. Juni 2016 - 20:00
Ort: 
88400 Biberach an der Riß - Jahnstr. 1, Gigelberg Biberach
Termin-Typ: