Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Heyoka Theater Liederabend: Alles auf dem Weg (Premiere)

Die nächste Premiere des HEYOKA THEATERs ist am 8. Juli um 20 Uhr der integrative Liederabend „Alles auf dem Weg“.

Schon bei den bisherigen Theaterstücken des HEYOKA THEATERS spielten Musik und Gesang eine große Rolle. Im neuen, einstündigen Liederabend steht die Musik nun erstmals voll und ganz im Mittelpunkt. Thematisch geht es frei und ungezwungen durch die musikalischen Landschaften zwischenmenschlicher Beziehungen. Der Weg ist das Ziel. Wie immer hoffen die Theatermacher, dabei etwas herauszufinden über uns und das Leben: „Geh weiter, auch wenn du nicht weisst wo du ankommst. Geh weiter, aber nicht den Weg, auf den die Angst dich führt.“ (Rumi)

Tine Kiefl, Martin Gah und Georg Metzenrat singen Lieder von den Comedian Harmonists, Herbert Grönemeyer, Joni Mitchell, Ulla Meinecke, Element of Crime, Hildegard Knef und anderen. Musikalisch begleitet werden sie von Thomas Ellerkamp (Gitarre) und Daniel Koehl (Saxophon, Bassklarinette).vDie Inszenierung besorgte Eva Ellerkamp.

Im Anschluß an die Vorstellungen gibt es Feuer und Gartenbeleuchtung mit Kerzen und Lampignons.

Weitere Vorstellungen: 9. und 24. Juli, jeweils 20 Uhr.

Mit der Premiere wird zugleich ein weiterer Spielort des vielfach ausgezeichneten Theaterensembles eingeweiht: der „Zaubergarten am Hochsträß“.

Für die geplanten Veranstaltungen im „Zaubergarten am Hochsträß“ sucht das HEYOKA THEATER noch Stühle. Um die nötigen Sitzmöbel zusammen zu bekommen, haben sich die Macher eine besondere Aktion ausgedacht. Wer zur Premiere von „Alles auf dem Weg“ einen Stuhl mitbringt und ihn dem Theater spendiert (bitte keinen Sperrmüll, sondern einen Stuhl, auf dem man auch selbst gern sitzen würde), bekommt freien Eintritt!

Die Vielfalt, die das Ensemble des HEYOKA THEATERS auszeichnet, soll sich auch in den Stühlen bei Veranstaltungen wiederfinden. Also: den Liederabend „Alles auf dem Weg“ auf dem eigenen, mitgebrachten Stuhl genießen – und ihn danach da lassen. Um den Abschied vom Stuhl weiter zu erleichtern, gibt es für jeden Spender ein Glas Prosecco oder ein alkoholfreies Getränk.

Datum: 
Freitag, 8. Juli 2016 - 20:00
Ort: 
89077 Ulm - Am Hochsträß (Fort Oberer Kuhberg), Zaubergarten am Hochsträß
Termin-Typ: