Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Durstlöscher Wasser – aus der Leitung oder aus der Flasche?

Aus der Leitung oder aus der Flasche, sprudelnd oder still, mit Kohlensäure oder ohne? Wasser ist der wichtigste Durstlöscher. Allerdings ist Wasser nicht gleich Wasser. Der Vortrag der Verbraucherzentrale in Ulm informiert über Qualität und Anforderungen an verschiedene Wässer und gibt Orientierung bei der Suche nach dem passenden Wasser.

Anbieter von Mineralwässern werben häufig mit bestimmten Mineralstoffgehalten. Doch für wen bringt welches Wasser tatsächlich Vorteile gegenüber dem ­preisgünstigen Wasser aus der Leitung? Worauf können Sportler oder ältere Menschen achten, was ist bei der Zubereitung von Säuglingsnahrung oder kochsalz- beziehungsweise natriumarmer Kost wichtig?

Der kostenlose Vortrag mit Verkostung bietet eine Orientierung bei der Suche nach dem passenden Wasser. Er informiert über Qualität und Anforderungen an Trinkwasser sowie Mineral- und ­andere Wasser aus der Flasche und klärt über Belastungen oder Schadstoffe auf.

Der kostenlose Vortrag "Durstlöscher Wasser" findet am Mittwoch, 24. August, in der Beratungsstelle Ulm, Frauengraben 2, statt. Beginn ist um 10 Uhr.

Datum: 
Mittwoch, 24. August 2016 - 10:00
Ort: 
Frauengraben 2 89073 Ulm, Verbraucherzentrale Ulm
Termin-Typ: