Alles auf
einen Blick

Programm

Theater Ulm - Die beste Droge der Stadt

Weine nicht für mich Argentinien … Ein Hauch argentinischer Leidenschaft schwebt in diesem Sommer über der Wilhelmsburg, wenn zum Musical-Open-Air geladen wird! Denn 2019 zeigt das Theater Ulm »Evita« – das Erfolgsmusical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice über das Leben der Präsidentengattin Eva Perón, die zwischen 1945 und 1952 die Herzen ihrer Landsleute in Bann schlug.

 

Julia Steingaß verkörpert mit Grazie und Eleganz María Eva Duarte, „Evita“, eine der ikonischen Frauengestalten des 20. Jahrhunderts: ein Kristallisationspunkt von ebenso tiefer Liebe wie größtem Misstrauen, wie vielleicht Lady Di; sie war so stilsicher und tragisch wie Jackie Kennedy Onassis und so feengleich schön (und auch so blond) wie Grace Kelly. Das Musical wird von einer weiteren schillernden Kultfigur erzählt: Che Guevara - dargestellt von unserem zweiten Studiogast Thomas Christ - beschreibt den Aufstieg des Mädchens aus einfachen Verhältnissen zur glamourösen, einflussreichen First Lady – und er zweifelt an Evitas Heiligenstatus... 
 

Moderator Rainer Markus Walter wird mit den beiden Schauspielern plaudern.

Audio

PLAY Theater Ulm - Die beste Droge der Stad

Download (34.31 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Theater Ulm - Die beste Droge der Stadt
Album
Plattform
Jahr
2019
Genre
Radio
Dauer
42:50
Format
mp3, 112Kbps

Sendedatum

03. Juni 2019 | 16:00