FREEFM
 
Soundcheck

Platte der Woche

Aktuelle Platte der Woche

Sepalot

Mit dem Album 'Hide&' meldet sich Sepalot nach Schaffenspause und Trennung seiner Band Blumentopf mit dem ersten Teil der Dilogie 'Hide&Seek' zurück. Mittlerweile sein 5 Soloalbum; geht 'Hide&' den konsequenten weiteren Schritt Richtung moderne elektronische Musik. Keine Überraschung, denn noch vor seiner ersten LP Red Handed auf Compost Records veröffentlichte er den Song Measured Amount auf der Compilation Beat Dimensions (Rush Hour), welche mit Künstlern wie Hudson Mohawke, Spacek and Onra einer der Kick offs für das heute future Beats genannte Genre darstellte.

Die eleganten Brüche in der beatlastigen Basis auf Hide&' schenken dem Zuhörer pulsierende Dancefloor Euphorie und Kopfhörer Intimität gleichermassen. Sepalot versteht es hier eine verblüffende, sowie gelungene Fusion von archaischem Rhythmus und sphärischer Nähe zu präsentieren, die besonders in Tracks wie 'Hard Rain' ihren Höhepunkt finden. 'Dumb Diip' am anderen Ende des Spektrums lässt uns innehalten, um sich dann in einem gemeinen Groove aufzulösen. Diese Art von durchgedrehtem Funk, bei der man die Füsse nicht mehr stillhalten kann. 'Hide&' steht für innovative, elektronische Musik abseits des Pop Mainstreams und stellt ein weiteres Mal Sepalots Talent unter Beweis technische Versiertheit mit Gefühl zu verbinden. Das Ergebnis dieser Kernschmelze, ist so vielschichtig wie elektrisierend. (Eskapaden / Soulfood)

Hide & (kw15 10.04. - 16.04.2017)
Eskapaden / Soulfood
24.03.2017

 

Frühere Platten der Woche

Inhalt abgleichen

Now on air >>Livestream >>

Aktuelle Playlists

 
 
Impressum