Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW23 01.06. - 07.06.2020

Banana Skin Shoes

Artist: 
Badly Drawn Boy
Erschienen: 
22.05.2020
Label: 
AWAL

Er hat uns mit ordentlich Spannung auf sein Comeback vorbereitet und jetzt ist es endlich da und somit liefert uns Badly Drawn Boy unsere Platte der Woche der Kalenderwoche 23, mit dem Namen ,,Banana Skin Shoes''. Bei dem Titel des Albums ziehen sich sicher bei Einigen die Augenbrauen zusammen udn man fragt sich was es damit wohl auf sich hat. Aber so gesehen ist es eigentlich der perfekte Titel. Ein bisschen verrrückt, ziemlich indivuduell. Und das lässt sich so auch definitv auf das Album übertragen. Badly Drawn Boy hat viele seiner Stile beibehalten, die Ihn auch einfach ausmachen. Aber er hat sich auch an ganz neue Dinge gewagt, die wirklich frischen Wind durch das Album fegen lassen. Wer den Künstler bereits kennt, der weiß zweifellos auch, dass er ein Mensch ist, der seine gefühle und Gedanken ganz offen teilt und das ist auch in diesem Album so geblieben.

Was dieses Album so unglaublich emotional macht? Ein Faktor dessen, ist sicher auch der Fakt, dass es sein neuntes Studioalbum ist und vor allem aber sein erstes in 10 Jahren. Daher ist die Leidenschaft und das Glück wieder zurück zu sein auch deutlich in den Klängen der Songs zu hören. badly Drwan Boy hat mit diesem Album eines der ehrlichsten, buntesten und emotionalsten Statements gesetzt, die es wohl in den letzten Jahren gab. Die insgesamt 14 Tracks nehmen uns mit auf eine Reise durch die letzten 10 Jahre seines  Lebens und vor allem durch All das, was er in diesen gefühlt und durchlebt hat. Ein Album das von Oben bis Unten gefüllt ist mit Vielfalt. Jeder Song hat einen ganz eigenen Vibe und erweckt unterschiedliche Gefühle in jedem von uns. Und das ist wohl das Maximum an Erfolg was man haben kann, wenn es jeden Menschen berührt, nur auf unterschiedliche Art und weise. 

Ein Großteil des Albums wurde in den Eve Studios aufgenommen und unter Anderem von Gethin Pearson abgemischt. Einige Songs des Albums wurden auch mit dem sehr bekannten producer Youth, der auch für The Verve und Paul McCartney produziert hat, produziert. Auch in den Inch Studios wurde neben seinem Eigenen in London aufgenommen. 

Tracklist: 
01Banana Skin Shoes
02Is This a Dream?
03I Just Wanna Wish You Happiness
04I'm Not Sure What It Is
05Tony Wilson Said
06You And Me Against The World
07I Need Someone to Trust
08Note to Self
09Colours
10Funny Time of Year
11Fly on the Wall
12Never Change
13Appletree Boulevard
14I'll Do My Best

Frühere Platten der Woche