Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 13 26.03. - 01.04.2018

Bring Out The Sound

Artist: 
The Herbaliser
Erschienen: 
01.03.2018
Label: 
BBE Records

The Herbaliser, die beste Hip Hop Live Band aus UK, melden sich zurück mit ihrem neuen Album “Bring Out The Sound”, das im März 2018 auf BBE erscheinen wird. Bereits in den frühen 90ern von Ollie Teeba und Jake Wherry gegründed, haben The Herbaliser in bald 25 Jahren auf Tour und in Aufnahmestudios eine Menge Hip Hop Meriten erworben. Wohl am bekanntesten ist ihre Reihe bahnbrechender Alben auf Ninja Tune und ihr “Fabric Live” Mix, ein wahres Highlight der populären Serie.

Für ihr neues Album “Bring Out The Sound” haben The Herbaliser ein sorgfältig ausgewähltes Aufgebot an Gastsängern und Rappern in ihr Londoner Studio eingeladen. So entstand eine abwechslungsreiche Mischung aus souligen Songs, Hip Hop Knallern und instrumentalen Funk Breaks – und das bemerkenswerterweise ganz ohne Samples, sondern alles live eingespielt mit der typischen schweißtreibenden The Herbaliser Wucht.

Just Jack aus Camden bietet eine bewegende Performance auf “Seize The Day”, Rodney P und 28Luchi liefern feinsten britischen Reggaeflavour auf “Like Shaft”, Mark Keds (Senseless Things, Libertines) legt mit “20 Years To The Day” ein sehr persönliches Geständnis ab und die Stimme der Sängerin STAC auf “Over & Over” erinnerte nicht nur Mark Ronson an die junge Minnie Ripperton... Aber The Herbaliser waren immer schon sehr viel mehr als einfach nur die Summe ihrer Collaborateure. Lässige Hip Hop Beats und kompromisslos starke Produktionsskills untermauern die beeindruckenden Performances aller Bandmitglieder. Vorallem die Bläser verstehen es auf jedem einzelnen Track zu begeistern. Sie lassen ihre Kunstfertigkeit dabei so leicht erscheinen und zaubern zum Abschluss mit “Takedown” eine Nummer, die den Hörer glauben lässt, sie sei eine in Vergessenheit geratene B-Boy Hymne von The Incredible Bongo Band... Und dann will man das Album gleich noch einmal von vorne anhören!

Tracklist: 
1Breach
2Seize the Day
3Like Shaft
4Out There
5Submarine
6Submarine
7Cyclops
8Some Things
9Tripwire
10Hearts of Men
11Twenty Years
12EMT
13Takedown
Tourdates: 
28.04.2018Berlin
29.04.2018Hamburg

Frühere Platten der Woche