Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 07 14.02. - 20.02.22

Charmed Life - The Best of The Divine Comedy

Artist: 
The Divine Comedy
Erschienen: 
04.02.2022
Label: 
Divine Comedy Records

Mit der Vollendung der dritten Dekade ihrer aktiven Musikkarriere, erscheint nun The Divine Comedy's Best Of - Album "Charmed Life - The Best Of The Divine Comedy". 

Aus der 33-jährigen Karriere der Band, stellte Frontmann Neil Hannon insgesamt 24 Songs zusammen. Ein bunter Mix aus den liebsten Nummern der Fans, sowie Hit Singles wurde in den Abbey Road Studios remastered. "Charmed Life" umfasst monumentale Tracks wie "National Express", "Something For The Weekend", "Songs of Love", "Our Mutual Friend", "A Lady of A Certain Age", "To The Rescue" und "Norman and Norma". Zusätzlich gibt's noch brandneuen Song "The Best Mistakes".

"Ich hatte mehr Glück als die Meisten", reflektiert Neil Hannon über sich selbst. "Ich darf beruflich Lieder für Menschen singen und meistens applaudieren sie sogar. Als die Frage aufkam, wie wir die Collection nennen sollten, dachte ich an Charmed Life. Ich mag den Song und es fasst ganz gut zusammen, wie ich mich im Bezuf auf mein leben fühle."

Tracklist: 
1Charmed Life
2National Express
3Norman and Norma
4Something For The Weekend
5Songs Of Love
6The Best Mistakes
7At The Indie Disco
8Bad Ambassador
9A Lady Of A Certain Age
10Becoming More Like Alife
11Come Home Billy Bird
12Have You Ever Been in Love
13Our Mutual Friend
14Generation Sex
15How Can You Leave Me On My Own
16Perfect Lovesong
17Your Daddy's Car
18You'll Never Work In This Town Again
19Absent Friends
20Everybody Knows (Except You)
21The Certainty Of Chance
22Sunrise
23To The Rescue
24Tonight We Fly

Frühere Platten der Woche