Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW41 08.10. - 14.10.2018

Der Nino aus Wien

Artist: 
Der Nino aus Wien
Erschienen: 
12.10.2018
Label: 
Probelmbär Records

Der Nino aus Wien ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft gar nicht mehr wegzudenken. 2008 erschien sein damals noch akustisches Singer-Songwriter-Debüt-Werk "The Ocelot Show" zu einer Zeit, als es wirklich nichts gab, was man damit vergleichen konnte. Danach ging es Schlag auf Schlag: eine Band formierte sich hinter Nino, die bereits 2009 mit dem Hit "Du Oasch" und dem dazugehörenden "Album Down in Albern" in die erste Liga der österreichischen Indie-Welt aufsteigen sollte. Er entstaubte den Austropop und das Wiener Lied und diente als Vorbild für Künstler wie Voodoo Jürdens, Wanda und andere Neo-Austropopper. Der Nino aus Wien feiert mit seiner neuen Platte das 10-jährige Jubiläum. Das selbstbetitelte Album wurde gemeinsam mit Wanda-Produzent Paul Gallister aufgenommen.

Tracklist: 
1Unterwegs
2Hände
3Hirschstettner Lebensart
4Lola
5Nur ein trauriges Lied
6Konzert
7Alles passt
8Unentschieden gegen Ried
9Jukebox
10Wer ist der Ärgste
11Bevor du schläfst
12Wach
Tourdates: 
14.10.2018Wien Ernst Molden und der Nino aus Wien @ Spittelberg Wien
25.10.2018Wien Nino und Sir Tralala @ Spittelberg Wien
26.10.2018Hollabrunn Der Nino aus Wien @ Kulturmue Hollabrunn
03.11.2018Wieselburg Der Nino aus Wien @ Kulturhof Aigner
06.11.2018Wolkersdorf im Weinviertel Der Nino aus Wien @ Babü
12.12.2018Stuttgart Der Nino aus Wien @ Merlin Kulturzentrum

Frühere Platten der Woche