Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 04 25.01. - 30.01.22

Good To Be

Artist: 
Keb'Mo'
Erschienen: 
21.01.2022
Label: 
Rounder Records

 

Keb' Mo', der fünffache GRAMMY-Gewinner, kündigte kürzlich sein neues Album Good To Be an, das am 21. Januar 2022 über Rounder/Concord erscheinen wird. Die Ankündigung erfolgte zusammen mit dem offiziellen Video zur ersten Single "Good Strong Woman" mit Darius Rucker. Good To Be wurde zwischen Nashville und seinem Elternhaus in Compton, Kalifornien, geschrieben und ist eine Hommage an seine Wurzeln und seine Widerstandsfähigkeit, die sich auf Country, Soul und Blues stützt, um einen Sound zu schmieden, der über Genre und Geographie hinausgeht. 


Good To Be wurde von Keb' Mo' gemeinsam mit der Country-Legende Vince Gill, der drei der 13 Titel des Albums produzierte, und dem dreifachen GRAMMY-Gewinner Tom Hambridge (B.B. King, Buddy Guy) produziert. Darius Rucker, Kristin Chenoweth und die Old Crow Medicine Show haben alle Gastauftritte auf dem Album. 

Dieses Jahr erhielt Keb' Mo' den Lifetime Achievement Performance Award der Americana Music Association, der ihm bei der 20. jährlichen Honors and Awards Show der Organisation in Nashville überreicht wurde.

 

Tracklist: 
1Good To Be (Home Again)
2So Easy
3Sunny And Warm
4Good Strong Woman
5The Medicine Man
6Marvelous To Me
7Lean On Me
8Like Love
9All Dressed Up
10'62 Chevy
11Louder
12So Good To Me
13Quiet Moments

Frühere Platten der Woche