Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 04 21.01. - 27.01.2019

GREATEST HITS & LEFTOVERS

Artist: 
Hauser
Erschienen: 
18.01.2019
Label: 
Spinnup

Andi Hauser wurde vor mehreren Jahrhunderten auf einem kleinen Mond eines weit entfernten Planeten dessen Namen er schon vor Äonen vergessen hat geboren. Bereits mit drei Jahren begann er seine autodidaktischen Studien mit den Schwerpunkten Komposition, Kontrapunkt, Quantenmechanik, Popologie und Exoskelettogie. 

Wegen der ganzen Studiererei hat er ein ziemlich grosses Gehirn und einen dicken quadratischen Kopf. Ausserdem hat er einen sehr langen Penis.

Nach seinem Erstlingswerk GOTHAM/2112 und dem Longplayer WOHNZIMMERMUSIK veröffentlicht HAUSER nun unter dem Namen GREATEST HITS & LEFTOVERS ein weiteres Sammelsurium seiner Arbeiten. Genretechnisch ist GREATEST HITS & LEFTOVERS nur schwer einzuordnen.

Dem Opener SAME SHIT BUT A  DIFFERENT DAY, einem verspielt-sperrigem, psychedelischen Funk-Rock Stück folgen manchmal gitarrenlastige Reggae-,Techno-, House-, Latin - und Ambientnummern. Kurz unterbrochen wird das alles von dem experementell-elaborierten Minihörspiel in drei Akten DER HÜGEL GOTTES um mit dem avantgardistischen THE PIANO HAS BEEN DRINKING zu enden. (Quelle: Andi Hauser)

Tracklist: 
1Same Shit but a Different Day
22000 Light Years from Home
3In an Elevator
4Ah Ah Ah
5All Along the Watchtower
6I Am a Scheisse Labbo
7Death Clown
8Eva Tanzt
9Der Hügel Gottes
10Tittis, Techno & Trumpets
11The Piano Has Been Drinking

Frühere Platten der Woche