Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW28 11.07. - 17.07.2016

Griesgramgrüsse aus dem Gartencafé

Artist: 
Bastian Wadenpohl
Erschienen: 
23.06.2016
Label: 
Supermusic / Alive / Retap

Nach drei unter dem Pseudonym Tetzlaffs Tiraden in Eigenregie produzierten und veröffentlichten Alben und knapp 50 Konzerten in der ganzen Republik, veröffentlichte der in Köln geborene, in Monheim aufgewachsene und mittlerweile in Wuppertal lebende Liedermacher Bastian Wadenpohl Ende Juni diesen Jahres sein erstes Studioalbum "Griesgramgrüße aus dem Gartencafé".

Unter der Regie von Brigitte Angerhausen, die schon für BAP und Helge Schneider an den Reglern saß, ist ein Tonträger entstanden, dessen elf Lieder der krisendominierten Hektik und dem allgegenwärtigen Krakeelen mit leisen, wohl durchdachten Zwischentönen begegnen.

Zur markanten Stimme und den ausgefeilten Texten gesellen sich Kontrabass, Saxofon, Cajon, Cabasa (Max Thünge Band, Monheim), sowie das Cello der Liedermacherkollegin Merle Weißbach aus Berlin.

"Er ist ein ausgezeichneter Texter, der mit bitterer Ironie den Nagel leider auf den Kopf trifft.", schreibt Konstantin Weckers Webmagazin "Hinter den Schlagzeilen" über den Liedermacher Bastian Wadenpohl.

HIER gibts Bastian im Interview in der Ulmer Freiheit zum Nachhören.

Live:
11.-14.08.2016 August AdriAkustik Festival, Deutzen

Tracks:
01. Für euch zwei
02. Noch immer nix getan
03. Toastbrot
04. Rentnergang
05. Für mich nicht
06. Straßenbahnromanze
07. Kleine Stadt
08. Bis die Matratze streikt
09. Sommerregen
10. Am Rhein
11. Liedersänger

Frühere Platten der Woche