Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW35 04.09. - 10.09.2017

Holiday Destination

Artist: 
Nadine Shah
Erschienen: 
24.08.2017
Label: 
1965 Records / PIAS

Am 25.08.2017 erscheint mit “Holiday Destination” das neue Album von Nadine Shah via 1965 Records. Es ist bereits das dritte Album der in South Shields, England geborenen Singer/Songwriterin und wird zehn neue Tracks enthalten. “Holiday Destination” beschäftigt sich vorallem mit dem Thema der eigenen Identität in politisch unsicheren Zeiten, denn als Immigrantin in zweiter Generation - ihr Vater stammt auch Pakistan - wird ihre eigene Persönlichkeit immer wieder hinterfragt und oft mit Alltagsrassismus beantwortet. Zusammen mit dem Produzenten Ben Hillier begann die Arbeit am neuen Album bereist in 2014.

Auf Laut.de steht unter anderem, dass die Sängerin bereits mit 16 Jahren von Newcastle nach London geht und sich zuerst in einem Jazzclub aufhält. Obwohl Nadine sich dort nicht zu 100% Musikalisch aufgehoben fühlt, bleibt sie dort etwas länger. Zum Glück möchte man sagen, denn dort lernt sie ihren Manager kennen.

Nach unzähligen Gigs in den Londoner Pubs entsteht dann 2013 der erste Longplayer "Love Your Dum and Mad", ein düsteres Neo-Pop-Album. Doch musikalische Entwicklung geht weiter und weiter, siehe das aktuelle Album "Holiday Destination".

Tracklist:
01) Place Like This
02) Holiday Destination
03) 2016
04) Out The Way
05) Yes Man
06) Evil
07) Ordinary
08) Relief
09) Mother Fighter
10) Jolly Sailor

Frühere Platten der Woche