Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 26 26.06. - 02.07.2017

klappern knurren rauschen

Artist: 
Schöfisch & Rues
Erschienen: 
25.05.2017
Label: 
SR

Unsere Platte der Woche kommt diesmal wieder direkt aus der Heimat! Die beiden Rocker Schöfisch & Rueß kommen aus Ulm - und wer sie noch nicht kennt... ist selber Schuld. CD-Release war im Hudson, wir hören nochmal genauer rein, und ihr schaltet Mo-Fr um 14.15 Uhr ein. Und, klaro, am Sonntag um 18 Uhr zum Platte der Woche Spezial mit special guests: Schöfisch & Rueß - wer hätts gedacht? ;-)

Als kleinste mögliche Einheit spielen Schöfisch & Rueß Rockmusik: zwei Personen, eine Gitarre, Schlagzeug und Gesang. Aus pelziger Asche wie Phönixe aufgestiegen und nun flügge geworden um von der Welt mit neuen Augen gesehen zu werden. Etwas verschwommen erkennt man Lo-Fi Blues und Garagenrock, Sixties-Beat und Kinderlieder, die zusammen ein neues Bild ergeben.

Und unter all dem Geklapper, dem Dröhnen und dem Rappeln findet man sie: Popsongs in schmutzigem Gewand und Melodien, die eigentlich keine sein wollen. Man darf sich nicht wehren und sollte die Hüften kreisen und die Seele baumeln lassen während das Tanzbein schwingt. Die Ohren klingeln noch im Auge des Hurrikans. Genau hier muss man sein um die Ruhe im Getöse zu finden. Vier Fäuste, kein Hallelujah. Vier Augen aus zwei Köpfen starren in den beißenden Gegenwind. Doch der Kurs bleibt der Gleiche. Einzählen, anschlagen, abliefern, austrinken.

Frühere Platten der Woche