Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW22 25.05. - 31.05.2020

Live aus der Columbiahalle

Artist: 
Von Wegen Lisbeth
Erschienen: 
22.05.2020
Label: 
Columbia/Sony

Man nehme fünf Jungs, stecke sie zusammen in einen Bus und rühre fünf Wochen lang mit sanft kreisenden Bewegungen um - heraus kommt mit der Britz-California-Tour die bis dato größte Konzertreihe der Berliner Indie-Pop-Band Von Wegen Lisbeth. Was im Mai 2019 in Kiel und Stralsund mit zwei kuschelig warmen Club-Konzerten begann, endete schließlich im November in der zweimal ausverkauften Berliner Columbiahalle. Dazwischen lagen nicht weniger als 35 Shows, tausende Kilometer auf der Autobahn quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und mindestens so viele unbeschreibliche Erlebnisse.

Was auf all diesen Konzerten passiert ist, kann man in Worten eigentlich nicht beschreiben und glauben würde es sowieso niemand. Deshalb haben Von Wegen Lisbeth den krönenden Tourabschluss in der Berliner Columbiahalle sicherheitshalber aufgenommen, damit später niemand behaupten kann, sie hätten sich all das nur ausgedacht.

Herausgekommen ist ein aus achtzehn Songs bestehendes Live-Album, welches am 22. Mai 2020 digital und als Doppel-Vinyl erscheinen wird; die komplette Show wird außerdem auch in visueller Form zu bestaunen sein. Und wäre das allein nicht schon genug, erscheint die Vinyl im Paket mit einer gedruckten Best-of Variante der bekannten und heiß geliebten Tourblogs. Um die Wartezeit bis zum Release etwas zu verkürzen, erscheint das Live-Album nach und nach in mundgerechte Häppchen geschnitten auf allen gängigen Streamingportalen. Von Wegen Lisbeth live auf großem Doppel-Tour-Abschluss in der Berliner Columbiahalle - klingt verrückt, war es auch!

(Quelle: Check your Head)

Tracklist: 
01Intro
02Wieso
03Cherie
04Westkreuz
05Lisa
06Alles was ich gerne haette
07Meine Kneipe
08Aelxa gib mir mein Geld zurueck
09Komm mal rüber bitte
10Drueben beim Penny
1130 Segways ein Ferrari
12Sweet Lily
13Am wenigsten zu sagen
14Lieferandomann
15Freigetraenke
16Bitch
17Wenn du tanzt
18Sushi

Frühere Platten der Woche