Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 06 05.02. - 11.02.2018

Live in Berlin

Artist: 
Mine & Orchester
Erschienen: 
01.02.2018
Label: 
Pennywine Entertainment / Believe / Soulfood

„Ein bisschen Größenwahnsinn kann nicht schaden“, sinnierten jüngst Deichkind in ihrem Song „Denken Sie Groß“. Ein Motto, dass sich die mittlerweile Wahl-Berlinerin MINE wohl zu Herzen genommen hat. Bereits 2013 – einem Zeitpunkt, an dem die Sängerin nur einer Handvoll Menschen bekannt war – setzte sie es sich in den Kopf ein großes Orchesterkonzert mit ihren eigenen Songs zu spielen. Nur ein halbes Jahr später präsentierte MINE im restlos ausverkauften Mannheimer Capitol knapp 600 Menschen ihre eigens arrangierten Songs im Orchestergewand.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aktionen wie diese brachten MINE nicht nur eine stetig wachsende Fanbase ein, sondern auch unter anderem den Preis für Popkultur als Lieblingssolokünstlerin 2016.

Am 22.04.2017 wurde MINE zur Wiederholungstäterin: im ausverkauften Berliner Club „Huxleys Neue Welt“ spielte sie endlich das von Fans lang herbeigesehnte zweite große Orchesterkonzert. Doch ein so großes Vorhaben allein umzusetzen, erfordert nicht nur Durchhaltevermögen und Kreativität, sondern vor allem auch finanzielle Mittel. Im September 2016 startete MINE daher eine große Crowdfundingaktion, bei der letztendlich über 30.000€ für die Umsetzung dieses Großprojektes zusammengetragen wurden.
Speziell für diesen besonderen Abend arrangierte MINE ihre Songs auf eigene Faust für das komplette Orchester um: mit dabei unter anderem 12 Streicher, 4 Bläser, MINEs großartige Band & natürlich ein Dirigent. Begleitet wurde das Orchester vom berühmten Berliner Kneipenchor, der sich auch schon mit Acts wie K.I.Z., Leslie Clio oder Mia. die Bühne teilte.
Wer MINE kennt, weiß um ihre Liebe zur gemeinsamen Sache mit anderen Künstlern. Nach einigen erfolgreichen Kollaborationen mit namhaften Künstlern verschiedenster Genres nahm MINE diesen Umstand zum Anlass, das Orchesterkonzert mit einer illustren Auswahl an Gästen zu bestücken. Somit erwartet das Publikum neben vielen Überraschungen gemeinsame Auftritte von MINE mit Grossstadtgeflüster, Bartek (Die Orsons), Fatoni, Edgar Wasser, Tristan Brusch, Textor (Kinderzimmer Productions),Haller und dem Berliner DJ-Duo Ecke Prenz. Sogar Friedrich Liechtenstein ist mit von der Partie.

Mit „Schwer bekömmlich“ feat. Bartek & Haller, sowie „Guter Gegner“ feat. Grossstadtgeflüster stellt MINE in diesem Konzert obendrein noch 2 brandneue Songs vor, die bisher noch nirgendwo veröffentlicht wurden.
Natürlich hat MINE es sich nicht nehmen lassen, dieses Herzensprojekt aufzuzeichnen. Den Zuhörer erwarten nicht einfach nur mit Streichern unterlegte Songs – MINE hat mit ihren detailverliebten, dynamischen und ungewöhnlichen Arrangements eine großartige und seltene Soundfusion aus großen Popsongs und fulminanten, grenzgängerischem Orchestersound geschaffen, die ihresgleichen sucht. (Quelle:Hear The Music)

Tracks:
01. Intro
02. Anker
03. Wasserburgen (feat. Bartek)
04. Essig auf Zucker (feat. Ecke Prenz)
05. Mehr (feat. Fatoni & Tristan Busch)
06. Findelkind
07. Pusteblumenfeld
08. Hinterher (feat. Edgar Wasser)
09. Aliens (feat. Edgar Wasser)
10. Guter Gegner (feat. Großstadtgeflüster)
11. Schwer Bekömmlich (feat. Bartek & Haller)
12. Alles Liebe Nachträglich (feat. Fatoni)
13. Ziehst du mit? (feat. Textor & Fatoni)
14. Katzen
15. Mein Freund
16. Der Mond lacht
17. Schminke (Fatoni, Bartek, Ecke Prenz, Edgar Wasser, Großstadtgeflüster, Haller, Textor, Tristan Busch, Berliner Kneipenchor)
18. Raus Raus Raus

Tracklist: 
1Intro
2Anker
3Wasserburgen (feat. Bartek)
4Essig auf Zucker (feat. Ecke Prenz)
5Mehr (feat. Fatoni & Tristan Busch)
6Findelkind
7Pusteblumenfeld
8Hinterher (feat. Edgar Wasser)
9Aliens (feat. Edgar Wasser)
10Guter Gegner (feat. Großstadtgeflüster)
11Schwer Bekömmlich (feat. Bartek & Haller)
12Alles Liebe Nachträglich (feat. Fatoni)
13Ziehst du mit? (feat. Textor & Fatoni)
14Katzen
15Mein Freund
16Der Mond lacht
17Schminke
18Raus Raus Raus
Tourdates: 
31.05.2018Augsburg Modular Festival
28.08.2018Hamburg Sommer in Altona

Frühere Platten der Woche