Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 52 21.12. - 27.12.2020

Nichts ist Egal

Artist: 
PAUL!
Erschienen: 
27.11.2020

Seit 2019 gibt's PAUL! in der aktuellen Trio Besetzung rund um die Frontfrau Andrea Gelsinger, zu erleben. Nachdem ja bekanntlich alle Live Aktivitäten gerade ausfallen haben sich die drei im Studio vergraben und mit dem Album „Nichts ist egal“ findet die Band ihren Weg aus der Elektro Schublade und überrascht mit erdigen Slide Gitarren und rockig rauchiger Stimme. Das ganze klingt dann mal nach Nina Hagen – hat aber auch sehr viel Pop Appeal. Nochmal zurück zur Basis, Erinnerung an musikalische Wurzeln. Doch egal welches Kleid PAUL! ihren Songs anziehen, der gemeinsame Nenner sind immer Melodien, die ins Ohr gehen und gute Texte. „Macht ja nix“ „Ist eh scho wurscht“ sind Vokabel, die wir oft gebrauchen. Vielleicht zu oft, lässt uns PAUL! im Text von "Nichts ist egal" wissen.
Hinter diesen Aussagen steht oft ein Versuch mit Coolness über verletzte Gefühle hinwegzutäuschen. Vieles taucht ins Gleichgültige. ACHTUNG! Rutschgefahr...

PAUL! meinen es und sagen es. Machen es zu Musik. Leidenschaft hat viele Facetten. Schau doch nochmal in dein Herz. Dynamik, Freude, Begeisterung!

Unsere letzte Platte der Woche für das komische Jahr 2020. Eigentlich wären PAUL! übrigens der free FM Live Act auf dem Internationalen Donaufest 2020 gewesen – na vielleicht wird es ja in zwei Jahren was.

 

Tracklist: 
01Rodeo
02Legendär
03Der Chat
04Tattoo
05Ich kenn dich
06Robinson Crusoe
07Beton
08Argument
09Egal
10Echt
11Slow Motion

Frühere Platten der Woche