Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW24 11.06. - 17.06.2018

Please Don't Be Dead

Artist: 
Fantastic Negrito
Erschienen: 
14.06.2018
Label: 
Cooking Vinyl

Fantastic Negrito interpretierte den Blues auf seinem letzten Album „The Last Days Of Oakland“ (2016) so modern und erfrischend wie kaum ein anderer Künstler heutzutage. Er fusionierte moderne Blues-Elemente, fiebrigen Soul, raue Americana, Folk und Rock. Dafür bekam er den Grammy Award für das beste zeitgenössisches Blues Album und ekstatisches Lob auf der ganzen Welt.

Am 15.06.2018 veröffentlicht er sein neues Album "Please Don´t Be Dead“ auf Cooking Vinyl. Richtige Muckermusik zwischen klotzigem Blues-Rock, Funk, Gospel, Soul, Balladen mit viel Pathos, Hymnen, Chöre, Schweineorgel und einer prägnanten Stimme. Fantastic Negrito kennt sowohl die Sonnen- als auch Schattenseiten des Lebens und es spricht eine große Verzweiflung und Dringlichkeit aus seinem neuen Album. Es ist die Roadmap eines Künstlers, der überlebte ... zerschlagen, vernarbt, aber entschlossen, uns alle aufzuwecken.
„Please Don´t Be Dead“ ist die richtige Musik für jeden, der jemals das Gefühl hatte, dass es vorbei war und doch gehofft hat, dass dies nicht der Fall ist.Ganz wie die Geschichte des Blues ist auch das Leben von Xavier Dphrepaulezz, dem Mann hinter Fantastic Negrito. Aufgewachsen in einfachsten Verhältnissen, eine kleinkriminelle Vergangenheit, ein millionenschwerer Plattenvertrag, Erfolglosigkeit, ein schwerer Unfall der ihn nicht nur in einem dreiwöchigen Koma zurückließ, sondern auch dauerhafte Schäden an seiner Spielhand hinterließ und nun die zweite Karriere – Dphrepaulezz kennt sowohl die Sonnen- als auch Schattenseiten des Lebens.

Tracklist:
01. Plastic Hamburgers
02. Bad Guy Necessity
03. A Letter To Fear
04. A Boy Names Andrew
05. Transgender Biscuits
06. The Suit That Won't Comes Off
07. A Cold November Street
08. The Duffler
09. Dark Windows
10. Never Give Up
11. Bullshit Anthem

Frühere Platten der Woche