Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Save our Souls

Artist: 
K*Rings Brothers
Erschienen: 
03.07.2008
Label: 
Peripherique Records

Auf der Internationalen Funkkonferenz in Berlin am 3. Oktober 1906 wurde SOS als internationales Notrufzeichen festgelegt.
Gut 102 Jahre später nutzen die K-Rings Brothers dieses Kürzel um ihren ganz persönlichen Notruf um die Welt zu schicken.
Die drei Brüder aus dem Odenwald veröffentlichen mit ihrem zweiten Album „Save Our Souls - S.O.S“ eine weitere Kostprobe ihres ganz eigenen, sommerlichen Sounds. Nachdem 2004 mit dem Album „Tricolor“ die eigene Position ermittelt wurde, ist mit Save Our Souls - S.O.S der genaue Kurs berechnet und alle Segel gesetzt. In 13 abwechslungsreichen Tracks präsentieren die Brüder den vielzitierten K-Rings Sound, den sie mit Hilfe nachdenklicher deutscher und englischerTexte, kombiniert mit genreübergreifender Musik zwischen Ska, Reggae, Punk, HipHop und Soul kreieren. Auf Save Our Souls - S.O.S wird nur ein einziger Künstler gefeatured.
Diesmal ist es der Mannheimer Xavier Naidoo, der sich auf dem Track „Nie mehr frei“ ungewohnt politisch äußert. Um Ihren Fans noch mehr zu bieten, haben die Brüder den Entstehungsprozess der Platte mit der Videokamera begleitet und diese 39 minütige Dokumentation auf eine Bonus-DVD gepackt, auf der außerdem noch eine Videographie, Live-Clips und ein Making Of zum Video zu „Sound Of The Forest“ zu finden sind.

Frühere Platten der Woche