Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW17 23.04. - 29.04.2018

Treehouse

Artist: 
Stofi Tukker
Erschienen: 
12.04.2018
Label: 
Ultra Music / Sony

Sofi Tukker machen Musik wie auf einer ausgflippten 90er Party, allerdings mit neuen, cooleren Songs - zum Mitsingen und sexy Tanzen!

Mit dem ersten Song der für eine Werbung eingesetzt wurde über 20 Mio. (!) Spotify Streams und eine Grammy Nominierung einstreichen – Der Erfolg von SOFI TUKKER war alles andere als geplant.

Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern lernten sich während einer Kunstausstellung kennen, auf der beide eine Performance hatten. Bereits wenige Monate später schrieb das in New York City ansässige Duo den viralen Hit „Drinkee„, der in einer Apple Watch -Werbung zu hören war, über 20 Millionen Spotify-Streams einbrachte und eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Dance Recording“ erhielt. Der erste Song, den Sophie und Tucker überhaupt zusammen schrieben, wurde somit der Grundstein für die ebenfalls erfolgreiche EP „Soft Animals“.

Wahrscheinlich war niemand überraschter als Sophie und Tucker selbst, dass ihre Band innerhalb von zwölf Monaten zu einem Act weltweiter Anerkennung aufstieg. Doch während so manche Künstler unter dem Druck nach dem Durchbruch leidet, ist SOFI TUKKER’S Motto: Challenge accepted, denn das Duo arbeitet vor allem unter Druck besonders gut. “Luckily we love what we do so it never feels like work. I also think the recognition actually gives us more freedom to go wild.”

Soundtrack für das Wochenende gefällig? Bereits am 13.April lieferte das Power-Elektro-Art-Pop-Newcomer-Duo Sofi Tukker sein gute Laune Debütalbum „Treehouse“ ab. Auf Portugiesisch und Englisch singen sich Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern über treibenden, elektronischen Pop-Beats die Seele aus dem Leib.

„Treehouse“ klingt ungefähr so, wie es sich anfühlt bei strahlend blauem Himmel im Cabrio über eine komplett leere Landstraße zu fahren – Fuß auf dem Gas, Sonnenbrille auf der Nase und gute Laune im Ohr.

Sofi Tukker – Live 2018 :

08./09.06.18 – Kaltenberg, Puls Open Air
08.09.2018 – Berlin, Lollapalooza
10.09.18 – Hamburg, Docks
11.09.18 – Köln, Live Music Hall

Frühere Platten der Woche