Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 47 22.11. - 28.11.2021

Ulmer Schule

Artist: 
Pornophon
Erschienen: 
22.10.2021
Label: 
KLANGBAD

Den Krautrocktitan Hans Joachim Irmler haben wir 2017 kennengelernt. Wir waren in seinem FAUST Studio in Scheer an der schönen Donau, um eine Hardcore-Punk Platte aufzunehmen. Als erstes hat er unserem Schlagzeuger erklärt, dass er sein HiHat am besten gar nicht aufbaut, sondern gleich im Fluss hinterm Haus versenken sollte. „Diese idiotische Erfindung der Scheiss-Schlagzeug-Industrie, die in etwa den gleichen künstlerischen Wert hat wie ein Metronom! Weg damit!“

Als nächstes war die ganze Band dran. „Wieso macht ihr so amerikanischen Scheiss? New York Hardcore? Ihr seid aus Ulm! Kein Mensch braucht das.“ Das war 2017. Im Juli 2020 sind wir wieder hin. Herausgekommen ist unsere neue Scheibe mit dem Titel „Ulmer Schule“. Jahrelang haben wir uns unter der Eigenbezeichnung „Lo Fi Indoor Terror“ verkauft, Hardcore-Punk gespielt, englische Texte gesungen.

Das ist jetzt weitgehend vorbei. Was wir machen, heisst nicht mehr Lo Fi Indoor Terror. Was wir machen, heisst ab jetzt Ulmer Schule

Tracklist: 
1Kaputt
2Gutmensch
3Ulmer Schule
4Ja
5Nein
6Vielleicht
7I'm Mad
8Martin, Martin
9Der weisse Wal
1010000 Jahre
11Andrew's Song
12Consumism
13Damaskus

Frühere Platten der Woche