FREEFM
 

"Die woll'n doch nur spiel'n" Improtheater Ulm

Sie woll‘n doch nur spiel‘n. Mit euch. Euren Ideen und Gedanken. Und mit sich selbst.
Die meisten der Theatergruppe "Die woll'n doch nur spiel'n" sind während ihres Studiums an der Hochschule Neu-Ulm mit dem Metier Theater in Berührung gekommen. Zu Beginn haben sie sich am klassischem Theater versucht. Mit auswendig gelerntem Text und komplett durchinszenierten Szenen. Das Improtheater war dabei nur Mittel zum Zweck – als Warm-Up. Allerdings wurde schnell festgestellt, dass das Improtheater eine eigene Kür für sich ist. Seit 2012 stellen wir uns jeglichen Herausforderungen des Improtheaters und spielen auf den kleinen und großen Bühnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
Was dieses Improtheater ist und was es ausmacht, darüber sprechen Sandra Grund und Daniel Gois bei Tobias Baur in der Plattform.


Now on air >>Livestream >>
 
Impressum