Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 49 | 30.11. - 06.12.2009

Over and out

Artist: 
Kinderzimmer Productions
Erschienen: 
03.12.2009
Label: 
Kinderzimmer Recordings

Over and Out – und dazu ein LP-Cover im Stile von Kubriks „Odysee 2001 im Weltraum“ – so verabschieden sich die Ki-Zis aus den Gefilden der irdischen HipHop-Kultur. Zurück lassen die beiden Ulmer einen Gruß auf vier Vinyl-Seiten, der sich so ganz und gar nicht dem Dresscode der Rapper-Kultur am Ende der ersten Dekade des 21 Jahrhunderts anpasst. Im April 2008 gaben sich Textor und Quasi Modo also noch ein letztes Mal ein Stelldichein – unplugged as possible sollte es sein und dazu luden sie sich fünf Begleitmusiker auf die Bühne des Konzerthauses in Dortmund.
Gemeinsam spielt sich die Crew durch knapp 15 Jahre Bandgeschichte was soll man sagen - gelungen wäre untertrieben. Raffiniert setzt die Truppe all jene Samples mit Instrument, Mund und sonstigen Späßen wie z.B. einer Chipstüte um und beweißt das HipHop unplugged auch ohne Kuschel-Faktor und Tropfsteinhöhle richtig gut sein kann.
Wir lieben es und werden das alte KiZi-Plakat an der Archiv-Türe jetzt erst recht in Ehre halten.

Tracklist | Over and out | Doppel Vinyl mit CD

1. Das T
2. Quasi Modo Lost Control
3. Lights! Camera! Action!
4. Back
5. Mehr Oder Weniger
6. Doobie
7. Das Gegenteil Von Gut ist Gut Gemeint
8. Nie Wieder Gut
9. Von Links Nach Rechts
10. Irgendwo Zwischen
11. Wir Sind Da Wo Oben Ist
12. Styles Ohne Ende
13. Kippen

Frühere Platten der Woche