FREEFM
 

Peter Handke

Hamster's Wheel

"Der Dackel" wird in dieser Sendung vorgestellt - eine neue Literaturzeitschrift aus Wien. Mit spannenden Texten u.a. von SAID, Mirko Bonné und Fernando Pessoa.

 

Frühlingsabend? Frühlingsabend!

Viele Gedichte diesmal, von Trakl, Grünzweig, T.S. Eliot u.a., dazwischen auch klassisch moderne Prosa: Beckett, Houellebecq und Peter Handke sparen nicht mit Sätzen, die aufhorchen lassen.

 

Eat a peach - Die Obstdiebin

Der neue und vermeintlich "letzte" Roman von Peter Handke wird in dieser Sendung vorgestellt: "Die Obstdiebin". Und so viel sei schon verraten: Er ist absolut lesenswert!

 

goldtante macht auf

.... ist ein Prosatext überschrieben, den SAID in der neuen Ausgabe der Münchner Literaturzeitschrift "außer.dem" veröffentlicht hat. Außerdem kommen u.a.

 

Vor dem Donnerschlag

Hans Castorps Zeit auf dem Zauberberg geht langsam zu Ende - wie lange war er nun eigentlich droben? Und wie lange kam es ihm vor?

 
Inhalt abgleichen

Now on air >>Livestream >>
 
Impressum