FREEFM
 

Liebe (kw 50 | 12.12. bis 18.12.2011)

Artist/Autor: 
Tanz Baby!
Label/Verlag: 
Hoanzl/Kar / Broken Silence
VĂ–-Datum: 
09.04.2009
Medientyp: 
Tonträger(CD)

Ganz selten – aber dann mit überzeugter Bestimmtheit kramt unsere "Platte der Woche-Redaktion" auch mal Tonträger hervor die schon ein paar Jahre auf dem Rücken haben.
Gerne tun sie das zu Jubiläen oder sonstigen schönen Anlässen – nun jetzt ist es gerade mal fast Weihnachten und das Jahr mit den zwei einsen geht auch bald zu Ende – muss dies also Grund genug sein?
Nein – es handelt sich nämlich um einen kleinen Edelstein der tatsächlich völlig untergegangen ist und der die Liebe bereits im Titel trägt: Das Wiener Duo Tanz Baby! veröffentlichte bereits im April 2009 das Album „Liebe“ und seither noch eine Single und eine EP obendrauf – dieses Werk möchten wir in der kommenden Woche vorstellen und euch den Mikrokosmos von David Kleinl und Kristian Musser vorstellen.
Der eine hat die Rose im Knopfloch und der andere bedient alle möglichen und unmöglichen Instrumente – heraus kommt eine Mischung aus Neuer Deutscher Welle und Max Raabe. Ist das alles nur lässig oder gar arrogant? Überhaupt ernst gemeint?
Auf jeden Fall ist das Album „Liebe“ mit 37 Minuten leider sehr kurz, denn in dem an Aufregung armen deutschsprachigen Musikmarkt stechen diese beiden Neurotiker ordentlich heraus und da darf gerne auch etwas mehr sein. Deswegen widmen wir uns neben diesem Album auch den beiden inzwischen erschienen Singles - also quasi dem aktuellen Gesamtwerk der Wiener.

Liebe (kw 50 | 12.12. bis 18.12.2011)



 

Kommentar hinzufĂĽgen

  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.

Weitere Informationen ĂĽber Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Beweise uns dass du menschlich bist, um Spam auf dieser Seite zu vermeiden!
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Now on air >>Livestream >>

Platte der Woche

 

Aktuelle Playlists

 
 
Impressum