Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

60 Jahre Jazzkeller Sauschdall!

Ja, es ist schon wieder soweit, der Jazzkeller Sauschdall wird 60.

Darum lasst uns zusammenkommen!

Am Samstag, den 4.11.2023 feiern wir 60 Jahre Sauschdall.

Den Tag wollen wir wie folgt gestalten:

Um 12 Uhr treffen wir uns am Saumarkt in der Ulmer Altstadt. Dort gibt es dann eine Führung mit dem Festungsverein in dem Gewölbekeller Lauseck, der der Namensgeber für den Sauschdall ist bzw. wo vor 60 Jahren die Studenten der Ingenieurschule einen Jazzkeller in Ulm etablieren wollten. Bitte bringt eine Taschenlampe und festes Schuhwerk mit.

Um 14 Uhr öffnet dann der Sauschdall in der Prittwitzstr. seine Pforten. Geboten wird ein familiäres come together mit Kaffee und Kuchen. Die Bühne ist für eine Jamsession vorbereitet und spielbereit. Ebenso sind Reden, Gruß und Dankesworte gerne gesehen. Der Festakt wird mit offenem Ende auslaufen und gleichzeitig der Auftakt einer Konzert-Veranstaltungsreihe sein, wie z.B. für Steve Coleman and Reflex am Fr. 10.11.2023.
 

Datum: 
Samstag, 4. November 2023 - 12:00
Ort: 
Jazzkeller Sauschdall, Prittwitzstraße 36
Veranstaltungs-Genre: 
Eintritt frei