Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

ENRICO PIERANUNZI TRIO

Mit Italiens Pianostar Enrico Pieranunzi setzt der Verein für moderne Musik - wiederum in Kooperation mit dem Stadthaus Ulm -  am Mittwoch, 6. März, sein Pianoreihe fort.

Er gilt als der "Poet" unter den modernen Jazzpianisten und zugleich alsder führender Modern-Jazz-Pianist auf der europäischen Szene: Enrico Pieranunzi. Schon mehrfach wurde der Römer mit dem Prix Django Reinhardt als Europas bester Jazzmusiker ausgezeichnet, unzählige Male zu Italiens Musiker des Jahres gewählt. Im Laufe seiner langen Karriere hat Pieranunzi mit vielen großen Namen des Jazz zusammengearbeitet, so mit Lee Konitz, Chris Potter, Chet Baker, Paul Motian und zahlreichen anderen. Unverkennbar hat Pieranunzis Spiel mit seiner rhythmischen und harmonischen Raffinesse seine Wurzeln im Spiel eines Bill Evans. Anlässlich seines 75. Geburtstages, den er in diesem Jahr feiert, haben wir Pieranunzi mal wieder nach Ulm eingeladen. Mit Thomas Fonnesbaek bringt er den jüngsten Vertreter der renommierten dänischen Bass-Schule mit an die Donau. Vervollständigt wird das Trio durch Drummer Mauro Beggio, der durch sein flexibles, nie aufdringliches und doch stets präsentes Spiel besticht.

Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.  Karten im Vorverkauf gibt es im 3. OG des Stadthauses sowie online unter www.ulmtickets.de

Kartenreservierungen werden unter info@verein-fuer-moderne-musik.de oder telef. unter 0731- 610 750 entgegen genommen

Datum: 
Mittwoch, 6. März 2024 - 20:00
Ort: 
Stadthaus Ulm
Veranstaltungs-Genre: