Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Offenes Atelier für Kinder

Frei nach dem Motto "Ich mach mir das Museum, wie es mir gefällt!" nutzen wir die Umbauzeit des Museum Ulm und der kunsthalle weishaupt und werden selbst kreativ.
Gemeinsam greifen wir zu Scheren, Stiften und Papier und erschaffen Museen ganz nach unseren Wünschen.
Wie sieht das Kunstmuseum deiner Träume aus?
Vielleicht gibt es hier Rutschen statt Treppen oder kunterbunte Wände?
Wir sind gespannt auf Eure Ideen!
Außerdem gibt es auch das "Museum aus der Schubkarre" zu entdecken - eine Baustelle zum Mitmachen!
Hier lässt sich erfahren, wie Kunstwerke riechen können, wie Türme aus Kunst entstehen und vieles mehr! Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht!
Das generationenübergreifende Format ist kostenfrei und richtet sich an Kinder ab 5 Jahren mit mindestens einer erwachsenen Begleitperson, z.B. Eltern- oder Großeltern. Es handelt sich um ein offenes Angebot, die Teilnahme ist jederzeit möglich.
Bitte beachtet, dass die Ausstellungsräume der kunsthalle weishaupt in diesem Zeitraum geschlossen sind und nur das Foyer geöffnet ist.

Datum: 
Freitag, 8. Dezember 2023 - 14:00
Ort: 
Foyer, Kunsthalle Weishaupt
Veranstaltungs-Genre: 
Eintritt frei