Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Klaus der Geiger und das Maximum-Terzett

Klaus der Geiger (Klaus Christian von Wrochem) ist ein politisch engagierter Musiker und Liedermacher. Er gilt als einer der bekanntesten Straßenmusiker Deutschlands. Obwohl er es nie auf kommerziellen Erfolg abgesehen hatte und ihm die Regeln des Big Business stets „an der Latzhose vorbei gingen“, ist er bekannt wie ein bunter Hund: „Klaus der Geiger“! Seit gut 40 Jahren steht sein Name für virtuoses Geigenspiel und sozialkritische Texte. Kaum eine Fußgängerzone, die er nicht bespielt hat. Die rauhe Heftigkeit, mit der der inzwischen über 70-Jährige seine Lieder vorträgt und die politische Schärfe seiner Angriffe gegen die Mächtigen im Lande, sorgen mit schöner Regelmäßigkeit für Diskussionen in den Medien und Menschenversammlungen auf offener Straße. Aber es gibt auch konzertante Hochgenüsse und jede Menge Spaß und Spielfreude wenn der „Asphalt-Paganini“ mit seinen Kumpanen loslegt.

Der "Politische Stammtisch 13 // Ulm" präsentiert Klaus, den Geiger, am Donnerstag, den 17. September 2015, live in den Ulmer Stuben (schräg gegenüber vom Ulmer HBF).

Datum: 
Donnerstag, 17. September 2015 - 20:00
Ort: 
89073 Ulm - Adolph-Kolping-Platz 11, Ulmer Stuben
Termin-Typ: 
Veranstaltungs-Genre: