Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Das Internationale Fest 2019

Am 4. Mai wird wieder die Internationalität der Stadt Ulm zelebriert: Das Internationale Fest ist wieder da! An diesem Samstag wird auf dem Rathausplatz Ulm ein abwechslungsreiches und internationales Programm mit Musik, Kultur und Spezialitäten geboten sein. Auch Radio free FM ist mit einem Stand dort vertreten und lässt das Fest mit verschiedenen Bands ab 19 Uhr ausklingen. 

Bereits am Vortag gibt es in der Stadtbibliothek Ulm um 19:30 Uhr einen literarischen Auftakt: Die Autorin Thea Dorn wird dort aus ihrem Buch "Deutsch, nicht dumpf: Ein Leitfaden für aufgeklärte Patrioten" lesen und zusammen mit der Dramaturgin Nilufar K. Münzing über Patriotismus sprechen.

Der Auftakt des Internationalen Festakts auf dem Rathausplatz bildet die 4. Ulmer Parade der Kulturen. Diese startet um 13 Uhr vor der Wengenkirche und tritt um ungefähr 14 Uhr auf dem Rathausplatz ein. Das Eintreffen der Parade markiert den Start des Festes, bei dem neben einer Open Stage viele Angebote und Aktionen für klein und groß geboten sind. Das Fest dient außerdem als Austauschplattform mit verschiedenen Kulturen und Organisationen, welche mit Ständen auf dem Platz vertreten sind.

Ab 18 Uhr gibt es dann ein großes musikalisches Programm auf der Bühne: Zunächst heizen die Taiko Drums ordentlich ein, ehe um 19 Uhr Radio free FM den Abschluss der Festivitäten gestaltet. Mit Diana Ezerex, Rod Fritz, Big Daddy X und den Rhythm Fellows ist ein buntes Bühnenprogramm für jedermann geboten. Neben der Bühne sind wir auch mit einem Stand auf dem Fest vertreten und freuen uns auf euch. Kommt doch vorbei und kommt mit uns ins Gespräch.

Aufgepasst: Aufgrund des Aktionstags "Ohne Auto - Mobil!" des DING ist das Fahren mit Bus und Bahn im gesamten DING-Gebiet kostenlos. Somit ist für jeden eine unkomplizierte Anfahrt zum Rathausplatz über die öffentlichen Verkehrsmittel möglich.

Kommt vorbei und feiert Ulm als weltoffene und internationale Stadt! 

Mehr Informationen findet ihr auf der Facebook-Seite des Internationalen Fests.

Sendedatum

04. Mai 2019 | 00:00