Heute auf free FM
15-16 Uhr :: Mikrowelle
Schüler einer 6. Klasse des Humboldt-Gymnasiums durften in die geheimen Daimler - Forschungslabors hinabsteigen und einen Blick in die Zukunft werfen. Wusstet Ihr, dass es auf dem Eselsberg eine Art Holodeck gibt? Mit Dipl.-Ing Immo Gürntke vom Daimler-Forschungszentrum Ulm.
18-19 Uhr :: Kulturschock mit Mike u. Fabiano
Ahornland, ein Science-Fiction-Skateboardmovie, gedreht in Ulm und Umgebung hat am Samstag Premiere. In der Sendung zu Gast ist Bernhard Seidt, einer der Beteiligten und wird mehr über den Film erzählen. Infos zum Film: http://www.myspace.com/ahornland Zu gewinnen gibts zwei Karten für die Premiere am im Mephisto!
20-22 Uhr :: Freunde reden Tacheles
Niedt und Martin Gaiser werden neben dem Roman "Coma" von John Niven u.a. einige neuere Hörbücher vorstellen, außerdem eine weitere Runde in unserer Rubrik "Rock Stories" drehen und - sollte die Zeit reichen - neue Bücher von Kristof Magnusson und Leanne Shapton besprechen. Freut Euch!
22-24 Uhr :: Schlecktronik
Feinelektronische Musik, immer irgendwo zwischen Genialität und Wahnsinn; Ambient und Noise; melodisch und disharmonisch, das sind die zwei Stunden ab 22 Uhr mit Andreas Usenbenz und Marc Ender.