Alles auf
einen Blick

#TREFFYMEDIA2016: Jetzt anmelden zum Workcamp!

treffymediaredDas Treff Y Media Workcamp 2016! 15. Oktober – 16. Oktober

Anmelden jetzt - Plätze sind begrenzt. - Von 16 - 25 Jahren

Nutzt die Chance: Medienmacher mit Erfahrung live erleben.

:: Lineup ::
Peter Welchering :: ARD & DeutschlandRadio :: Hörfunk
Philipp Pander :: zeitjung.de :: Onlinejournalismus
Frank Maier :: Music Buisness and Creativity
Phil Zinser :: Virtual und Augmented Realtity
Heiko van der Scherm :: Regie, Filmproduktion, Kreativ

---------------------Programm---------------------

Sa 15.10.2016

:: Frank Maier - Music Buisness and Creativity ::

Zuletzt begleitete der Musik-Manager die Jungs von Bilderbuch bei Universal Music / Virgin. Für Björk, Faithless, Moby, Rammstein uvm. hat er Kampagnen konzipiert. Im Moment bastelt der Mitbegründer von Radio free FM an der Gründung einer Internationalen Hochschule für Jazz- und Pop-Musik. Als kreativer Leiter des Varna Seminar - International Institute for Jazz and Popular Music ist sein Credo: "Creativity is to make things happen!"
Hier sein TEDx Vortrag: https://youtu.be/GmlDC-mn-2k

:: Phil Zinser - Virtual und Augmented Realtity ::

Für die Weltmarken Red Bull und Nike konnte er sein Know-how bereits einsetzen. Spätestens seit Pokemon Go dürfte alle klar sein, dass VR in der Zukunft eine zentrale Rolle in Dokus, Filmbranche und Gesellschaft spielen wird.
Für Euch hat er Holodecks zum ausprobieren im Gepäck. Schaut selbst: http://inallermunde.de/virtual-reality.html

So 16.10.2016

:: Philipp Pander - zeitjung.de - Onlinejournalismus ::

Der Münchner hat den Bachelor of Arts an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation im Studiengang Sportjournalismus absolviert. Er kommentiert zwar gerne Fußballspiele für sehbehinderte Fans, aber seine berufliche Heimat hat er als Chefredakteur bei ZEITjUNG.de gefunden. 600.000 Leser im Monat verzeichnet das vergleichsweise junge Online-Magazin, das 2009 als reines Studienprojekt begann. Die Autoren sind allesamt Studenten mit Berufsperspektive Journalismus. In ihrer Redaktions-Schreinerei feilen sie erfolgreich daran, die Gen-Y noch besser zu bedienen als neon.de und jetzt.de das tun.
http://zeitjung.de/author/philipp-pander/

:: Peter Welchering - ARD & DeutschlandRadio - Hörfunk ::

Seit über 30 Jahren Journalist für Hörfunk, Fernsehen und Print mit Beiträgen für DeutschlandRadio, ZDF, FAZ und verschiedene ARD-Anstalten. Er ist Lehrbeauftragter und Vorstand im Landesverband BaWü des Deutschen Journalistenverband, treibt sich in den sozialen Netzwerken herum und beschäftigt sich in vielen Beiträgen mit Datenschutz.
http://www.welchering.de/zur-person/

:: Heiko van der Scherm - Filmproduktion, Regie, Kreativ ::
Regisseur, Digital Artist und Drehbuchautor, mehrfacher Filmpreisträger, Themen: Regie, Filmproduktion und kreatives Arbeiten
https://vimeo.com/8875761

Wann?

15. und 16. Oktober 2016
jeweils 9.30 Uhr bis 16 Uhr
12.00 - 13.30 Uhr Mittagspause

ab 16.00 Uhr kann bis 20.00 Uhr in der vh diskutiert, ausgetauscht und gechillt werden.

Wo?

Ulmer Volkshochschule
Kornhausplatz. 5
89073 Ulm.

Sa: Eröffnung Unterer Saal
So: Eröffnung im Club Orange.

Kommt, egal ob junger Professional oder Medienintressierter, und erzählt es euerer Filterblase!

Dank der Unterstützung von Jugendstiftung BaWü, Aktion Mensch, dem SJR Ulm e. V. und der jungen vh ist das Wochenende für Euch kostenlos.

Sendedatum

29. Sep 2016