Alles auf
einen Blick

Programm

Radio free FM Award 2011 "Goldenes Mischpult"

G7-Award Logo Nominierung 2011

28. September 2011

And the winner is ...

Tatort Köln anno 19... - Mexikaner! (PopKomm) Initiale Szene der Sendung: Ein verwegen aussehender junger Mann klopft mir nachts um halb drei auf die Schulter. Breitestes Schwäbisch: "Di kenn' i au." Schreck. Logische Konsequenz: Ich musste den Gitarrenmusikbesessenen sofort zur Mittäterschaft animieren. Ich forderte ihn auf, eine Heavy Metal Sendung auf Radio free FM zu beantragen.

14 Jahre später gibt es die Sendung immer noch und sie wird immer noch mit derselben Leidenschaft betrieben wie zu Beginn. Anfangs im späten Nachtprogramm nach 0 Uhr hat sich die Redaktion beständig nach vorne ins Abendprogramm gearbeitet. Unvergesslich auch die Leistung, alle drei ISDN-Leitungen inkl. Bürotelefone lahm zu legen. Die strategisch gut vorbereitete und angekündigte Verlosungsaktion rief offenbar eine ziemlich große Fangemeinde auf den Plan.

Der Nachfolger ist mittlerweile sogar zwei Mal um die Welt gereist um die Sendung fahren zu können. Alle 14 Tage kommt er aus Bad Waldsee extra für die Sendung angefahren und hat Infos, Interviews und massenweise laute Musik in der Tasche. Wie sein Vorgänger immer auf dem neuesten Stand des Hardrock. In bester Tradition der Sendung werden gute Verbindungen zu Konzertveranstaltern und Plattenlabeln gepflegt. Vorgänger Elmar Sänger und Kopf der (hierzulande legendären) Die Taucher (heute Tauermeister), Andi ebenfalls Hardrock Musiker - Schlagzeug - schreibt auch für einschlägige Printmedien.

Für Engagement, Kontinuität und Kompetenz wird der Radio free FM award 2011 verliehen an

Hartwurstmassaker
 
Verliehen auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft freie Medien Ulm / Neu-Ulm Redaktion e. V