Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

frei

15.12.1944: In Prag wird der Film Große Freiheit Nr. 7 von Helmut Käutner mit Hans Albers, Ilse Werner und Hans Söhnker uraufgeführt

Artist Titel
Hans Albers Auf der Reeperbahn
Florent Pagny Ma Liberté De Penser (Ponsee)
Wolfgang Ambros I wü frei sein
King Mafrundi Freedom
Arrested Development Freedom
Grant Green Freedom march
Keith Mievhu Love and freedom
Santana Freedom
Anthony Hamilton & Elayana Boynton Freedom
Timewarp Inc Liberty is our destiny feat. Gobey
Elvis Presley No More (La Paloma) {Alternative Rehersal Version}
CSN&Y Find the cost of freedom

Hauptgehalt: Glaube - Folge#1: Ein politisch-persönliches Gespräch mit Johannes Moser.

Ein Gespräch mit Hauptgehalt: Glauben. Und das ist Persönlich wie Politisch!

Johannes Moser ist ein Freidenker, glaubt nicht an Gott, aber hat viel zum Thema zu sagen!

Politisch über die Kirche, die Kirche als Instutition. Die Kirche die hier ein Vermögen mit Kirchensteuern macht und welche allein in Deutschland mit über 1 Million Beschäftigten im Sozialbereich noch immer unglaublich mächtig ist.

Persönlich hält Johannes Moser, als Freidenker, Bestattungsfeiern. Als alternative zur klassischen Kirchen-Beerdigung. Eigentlich kam er ins Interview um über Politik zu reden, aber beim Thema Bestattungen kommt er auf seinen Vater, dessen Christliche Beerdigung - die nicht so Toll war.
Viel Gott, "und mein Vater als Person, der kam nur ganz kurz vor" .

In drei komplett verschieden-gleichen Beiträgen porträtiert Samuel Rettig drei vollkommen verschiedene Menschen und deren Weltanschauungen, Meinungen und Ansichten.
Woran glauben sie und warum? Oder warum glauben sie nicht? Wie beeinflusst das ihren Alltag, ihren Umgang mit anderen Menschen und umgekehrt? Und wie ist das mit dem Tod?
Emotional, persönlich und vielschichtig - Drei 15 minütige Geschichten, Features, mit Hauptgehalt: Glaube - kompliziert und doch wunderschön. Nichts Alltägliches. Hören sie es sich an! Kostenlos auf freefm.de

frei abonnieren