Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Konzert

17 bis 1000 Euro - Konzerttickets, was ist dein Preislimit?

1993 zahlte man 17 Dollar, um Nirvana live zu erleben. Heutzutage mindestens 60 Euro für ein Platz mit eingeschränkter Sicht. Ticketpreise für Konzerte sind in den letzten 30 Jahren massiv in die Höhe geschossen, und ein Konzert ist nicht mehr ein einfacher Wochenendplan, sondern ein Luxusevent geworden. Wie das passieren konnte, woher Künstler ihre Einnahmen bekommen und ob es ein Weg zurück gibt, hört ihr im Beitrag. 

ELIF

ELIF ist eine deutsch-türkische Musikerin und Songwriterin aus Berlin und hat dieses Jahr ihr 4. Album "ENDLICH TUT ES WIEDER WEH" veröffentlicht. 

Sie wurde am 12. Dezember 1992 in Berlin geboren und begann schon als Teenager selbst Musik zu machen. 2009 bewarb sie sich im Alter von 16 bei der achten Staffel der Pro-Sieben Castingshow "Popstars" mit ihrem eigenen Song "Fliegen" und bekam im Casting direkt das Goldene Mikrofon für die beste gesangliche Leistung. Seitdem steigt ihre Karriere und sie war unter anderem Jurymitglied beim KIKA-Komponistenwettbewerb "Dein Song", sowohl auch Coach bei der elften Staffel von "The Voice of Germany". 

Momentan ist sie nochmals auf Tour mit ihrem Album "ENDLICH TUT ES WIEDER WEH" und genießt es, auf der Bühne zu stehen. 

Wir waren live bei ihrem Konzert im Roxy und durften ihre bezaubernde Stimme hören. Das Publikum hat zu allen Songs mitgesungen und einfach alles rausgelassen, so wie ELIF das auch erhofft. 

Seiten

Konzert abonnieren