Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Konzert

Die wichtigste Person auf dem Obstwiesenfestival 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause startete das Obstwiesefestival in Dornstadt dieses Jahr auf drei anstatt zwei Bühnen.
Das "Umsonst und draußen" Erlebnis wird aus einem kleinen Teil durch Sponsoring und der Rest ausschließlich aus den Einnahmen aus der Gastronomie finanziert.
Damit alle Aufgaben überhaupt bewältigt werden können, unterstützen den Obswiesenfestival e.V. über 350 ehrenamtliche Helfer:innen. 
Wir wollten wissen, wer das wichtigste Zahnrad in der Festivalmaschine ist und was dieses für Aufgabe hat. 

 

Hamburg, Ulm und Bilbao

Leon Rudolph, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Lemony Rug, tritt am Sonntag um 17 Uhr auf der Wilhelmsburg auf. Doch er treibt sich nicht nur als Solokünstler herum. Zum einen gibt es noch sein Bandprojekt Bilbao. Und weil zwei Projekte immer noch zu wenig sind, treibt er sich auch noch mit seinem Folk-Duo Liffey Looms herum. Über den Band-Spagat, das Leben zwischen Ulm und Hamburg und den unterschiedlichen Themen der Projekte, spricht Leon im Podcast mit free FM-Redakteurin Amelie Schwab. 

Zwischen Dortmund und Cali

Bild: Leonie Scheufler

Surf-Punk, Gitarrenlastig und satte Riffs - so lässt sich die Mucke der Band Drens am besten beschreiben. Im Rahmen von Radikal Lokal haben uns Arno, Patrick, Fabian und Joel einen Besuch abgestattet und erklären im Interview alles zur Gründung der Band im Jahr 2017, den musikalischen Gemeinsamkeiten und dem Spiel zwischen Schlagzeug und Frontmann. 

Wir sehen das Publikum und dadurch entsteht eine ganz besondere Magie.

Interview mit RasgaRasga

Bunter Sound, bunte Cover und Energiegeladene Konzerte. Die Weltmusik Band RasgaRasga steht für pure Dynamik und das nicht nur in Einer sondern sogar in vier Sprachen. Ein Feuerwerk aus Emotionen, dass von der Band ausgeht und an das Publikum weitergeleitet wird. Sie befinden sich aktuell auf ihrer "Apiritif Tour" und schauen morgen auch bei uns in Ulm im Roxy vorbei. Sängerin Daria und Geige und Posaune Spieler Jonas waren heute bei uns live zugeschalten und erklären unter Anderem, wie ihre kraftvollen Klänge zustande kommen.

Die Flöte war mein absolutes Highlight

Die Flöte war mein absolutes Highlight

Erstaunende Flöten, energiegeladene Tänze und eine top Stimmung. Das fasst das Konzert der Indie Pop/Rock Band “Matija” vom letzten Freitag gut zusammen. Das Münchner Trio spielte ihr erstes Konzert in Ulm und war am 22.10.2021 Live im Club Schilli. Radio free FM war für euch vor Ort und hat die Eindrücke von Zuschauern und auch von Matija Frontman Matt Kovac eingefangen.

Seiten

Konzert abonnieren