Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

„Lebenselixier“ Kuratorinnenführung mit Cocktail

Am Mittwoch, 13. Dezember 2023 lädt das Museum Brot und Kunst um 17.30 Uhr zur Kuratorinnenführung mit Cocktail in die aktuelle Ausstellung „Lebenselixier - Dünger zwischen Zauberkraft und Sprengstoff“ ein.
Direktorin Dr. Isabel Greschat blickt in ihrem Rundgang nicht nur zurück auf die mwechselvolle Geschichte des Kunstdüngers, ohne den eine ausreichende Ernährung der heutigen Weltbevölkerung undenkbar wäre, sondern stellt auch zukunftsweisende Ideen vor, die mehr Nachhaltigkeit versprechen. Dabei geht sie immer auch der Frage nach, wie die Kunst unseren Blick auf Dünger schärfen und ob die Kunst selbst ein Dünger der Gesellschaft sein kann? Im Anschluss an die Führung ist bei einem Cocktail (auch alkoholfrei) noch Zeit für weiterführende Gespräche mit der Kuratorin.
Kosten inkl. Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro

Datum: 
Mittwoch, 13. Dezember 2023 - 17:30
Ort: 
Museum Brot und Kunst
Veranstaltungs-Genre: