Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Aschenputtel

Herbstzeit ist auch Märchenzeit ̶   zumindest an den Theatern. In diesem Jahr widmet sich das Theater Ulm wieder einem der Klassiker der Brüder Grimm ̶ »Aschenputtel« in einer heutigen Version des Regisseurs Andreas Kloos.
Sie muss putzen, kochen und backen, stets für alle Aufgaben verfügbar sein und bekommt dafür kein Lob, sondern wird beschimpft und als »Aschenputtel« verspottet. Ihr naiver Papa schaut bei diesen schlimmen Zuständen einfach weg. Wohin sehnt sich ein Mädchen, das so ungerecht behandelt wird? nach, Wäldern, Ruhe und der Natur. Nach einem großen festlichen Ball und jemanden der sie verstehen mag. 

Doch während sich die eitlen und boshaften Stiefschwestern schon dafür ausstaffieren, soll das »Aschenputtel« wie üblich jede Menge Arbeiten erledigen. Es fehlt ihr also die Zeit und vor allem auch ein Kleid, das nicht von all den Diensten verschlissen und schmutzig ist. Da braucht es wohl mehr als ein Wunder oder aber das Glück der Tüchtigen...

Datum: 
Donnerstag, 10. November 2022 - 9:00
Ort: 
Großes Haus
Veranstaltungs-Genre: