Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Deutsch-Italienische Ü 30-Party mit DJ Toni

Schwörmontags Ü 30-Party von Taverna Azzurra und Krone

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstalten Taverna Azzurra und Krone im Innenhof des Gebäudeareals, der in den Sommermonaten gemeinsam von beiden Restaurants bewirtschaftet wird, eine deutsch-italienische Ü 30-Party mit dem Alleinunterhalter und Sänger DJ Toni. Der singende DJ Toni hat im Repertoire bekannte Italo-Schlager von Eros Ramazzotti bis Adriano Celentano, U 30-Partyklassiker und natürlich auch aktuellere Hits, so dass im bis zum Abend noch bestuhlten Innenhof schnell entspanntes, mediterranes Flair aufkommt.  Zum Essen gibt es italienische Spezialitäten auf Seite der Taverna Azzura sowie deutsches und schwäbisches Essen im Bereich der Krone. Dazu werden als Durstlöscher Weine, Cocktails, Säfte und Bier serviert. 

Die „Krone“ ist die älteste Herberge Ulms: Sie wurde im Jahr 1320 erstmals als Gaststätte erwähnt und gilt als Inbegriff Ulmer Gastlichkeit. Die „Krone“ war eine Fürstenherberge für berühmte Männer wie Kaiser Ruprecht oder den Reformator Johannes Huß. Im Jahr 1430 nahm Kaiser Sigismund in der „Cron“ zu Ulm Quartier. Auch während des Dreißigjährigen Krieges stiegen berühmte Persönlichkeiten in der „Krone“ ab. Im Jahr 2000 wurde das große Gebäude aufwändig renoviert. Aktuell waren der Regisseur Wim Wenders, dessen Frau, die Fotografin Donata Wenders, der Musikproduzent und Grammy-Preisträger Manfred Eicher, die Cellistin Anja Lechner, die Fotografin Herlinde Koelbl, der Rockmusiker und Fotograf Bryan Adams, US-Generalkonsul James W. Herman und Chemie-Nobelpreisträger Professor William E. Moerner sowie verschiedene Politiker aus den Donauländern zu Gast in der "Krone". Zur „Krone“, das als Restaurant mit vorwiegend deutscher und schwäbischer Küche geführt wird, gehören zwei große Gasträume, wovon einer für Versammlungen und Feiern abgetrennt werden kann. Prunkstücke der „Krone“ sind ein malerischer Innenhof und der historische Brunnenkeller. Der Gewölbekeller bietet Platz für rund 100 Personen und wird für Familien- oder Betriebsfeiern, kulturelle Veranstaltungen und als Lounge genutzt. Pächterin der „Krone“ ist Karin Schumann.

Datum: 
Montag, 23. Juli 2018 - 17:00
Ort: 
Kronengasse 4, Ulm
Veranstaltungs-Genre: