Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Flucht nach Europa

Seit 2015 sind Begriffe wie „Seenotrettung“ und „Mittelmeerroute“ allgemein bekannte Begriffe, doch häufig beschäftigen wir uns nur oberflächlich und fragmentarisch mit den Schicksalen, die sich dahinter verbergen. Wir wollen ein Licht darauf werfen, was Geflüchtete erleben, nachdem sie in Europa angekommen sind. Wie geht es hier weiter, welchen Schwierigkeiten begegnen sie auf ihrem Weg zu Fuß nach Deutschland und wie erleben sie ihren Alltag hier? Wir wollen deshalb zu einem Abend des Austauschs einladen und uns die Erlebnisse dreier Geflüchteter und einer ehrenamtlichen Helferin im Geflüchtetenlager auf Lesbos anhören.

Anschließend wird es die Möglichkeit geben, sich mit Aktivist*innen von Hilfsorganisationen oder lokalen Initiativen auszutauschen. 

Datum: 
Mittwoch, 30. Juni 2021 - 18:00
Ort: 
Roxy Ulm