Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Internationaler Museumstag im Edwin Scharff Museum

Am 19. Mai findet der internationale Museumstag 2019 statt. Auch das Edwin Scharff im Museum bietet an diesem Tag von 10-18 Uhr ein Programm für groß und klein. Der Düsseldorfer Bildhauer Stefan Wissel zeigt ab 11 Uhr neue Arbeiten in Konfrontation mit den Werken Edwin Scharffs'. Zudem wird er um 15 Uhr ein Gespräch mit Dr. Helga Gutbrod führen. Auch die Preisträger des Hamburger Edwin-Scharff-Preises werden an diesem Tag im Museum ausgestellt. Hierzu werden englischsprachige Führungen um 10 Uhr und 14 Uhr angeboten. Um 16:30 ist auch eine Führung mit einer Schriftdolmetscherin zum Mitlesen auf Deutsch verfügbar.

Im Kindermuseum wird auch an diesem Tag die interaktive Ausstellung "Wör mal, wer da guck!" geöffnet sein.

Datum: 
Sonntag, 19. Mai 2019 - 10:00
Ort: 
Edwin-Scharff-Museum
Veranstaltungs-Genre: 
Eintritt frei