Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

"Laufen ohne anzuhalten"

Am kommenden Mittwoch liest Clemens Grote die komplette Erzählung "Laufen ohne anzuhalten" von Serhij Zhadan.
Serhij Zhadan erhält am Sonntag, den 23.Oktober in der Frankfurter Paulskirche den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.
Mit seinem Roman "Internat" hat er sein Meisterwerk vorgelegt, das zu besten Romanen des Jahres zählt. Gerade eben kam sein Internettagebuch "Himmel über Charkiw" heraus.
In seiner Erzählung "Laufen ohne anzuhalten" schildert der Autor, Musiker und Friedensaktivist einen Tag im Leben eines jungen Mannes in der Ostukraine, der sich von seinen Freunden und Familienangehörigen verschiedet, bevor in einen der wartenden Busse voller junger Männer steigt.

Datum: 
Mittwoch, 19. Oktober 2022 - 19:00
Ort: 
Kulturbuchhandlung Jastram