Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Lesung - "Das ganze schrecklich schöne Leben"

Als Liedermacher, Schriftsteller, Schauspieler und Komponist gehört Konstantin Wecker,
1947 in München geboren, zu den vielseitigsten Künstlerpersönlichkeiten im
deutschsprachigen Raum.

In seiner Biographie, die anlässlich seines 70. Geburtstags veröffentlicht wurde, zieht er
gemeinsam mit seinen langjährigen Weggefährten Roland Rottenfußer und Günter Bauch
Bilanz. Entstanden ist ein farbiges Puzzle, aus dem sich das Charakterbild des
Ausnahmekünstlers Stück für Stück zusammenfügt. Sein Leben erzählt Geschichten
zwischen Poesie und Wut, Schmerz und Leidenschaft, Zärtlichkeit und Nähe. „Sicherlich
kein allzu edles Leben“, sagt Wecker selbstkritisch, aber mit Sicherheit ein mutiges und
überreich von der Muse geküsstes Leben, das unzählige Menschen inspiriert.

Datum: 
Sonntag, 24. März 2019 - 20:00
Ort: 
Rätschenmühle e.V. Geislingen